Wakü für i7 5960x, Graka folgt später

AW: Wakü für i7 5960x, Graka folgt später

Eine Lüftersteuerung wäre natürlich eine gute Idee! was könnte ich da rein tun ? Passt die überhaupt in das x9?

Mit der Pumpe jedoch weiß ich jetzt immer noch nicht was ich nehmen soll, ich habe halt schon von jeder Pumpe gehört das die leise ist und das sie laut ist ... Kann mir denn einer aus eigener Erfahrung sagen, was er als sehr leise empfand ?

Als Lüftersteuerung wird gerne eine aquero empfohlen....aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass meine Innovatek, welche ich seit etwa 6 Jahren im PC auf einem Shoggy verbaut habe, leise ist. Um die Lüfter dann noch anzuschließen bieten sich Y-Kabel an. Da kannst du drei Lüfter dran machen...

<-- hat gerade zwei Laing DDC durch eine Laing D5 ersetzt. Ein Traum. Die ist nämlich aus 1m Abstand erst ab voller Leistung zu hören. Und ich betreibe sie meist auf 50-75%. Und sie hat genug Dampf um einen Gigant 3360 zu betreiben.

:-)

<-- hat gerade zwei Laing DDC durch eine Laing D5 ersetzt. Ein Traum. Die ist nämlich aus 1m Abstand erst ab voller Leistung zu hören. Und ich betreibe sie meist auf 50-75%. Und sie hat genug Dampf um einen Gigant 3360 zu betreiben.

:-)

Das hat mich jetzt überzeugt !
Wie groß ist der AGB im Bild ? Sind das 250 mm oder sogar 300 mm ? Ist echt perfekt die Größe, kleiner will ich nicht gehen ! Möchte den AGB dann auch waagerecht legen. http://www.technic3d.com/news/image...X/Thermaltake_Core_X9_E___ATX_Cube_Case_4.jpg

Wie mache ich denn eine D5 zur Laing D5, welche aufsätze würdet ihr mir empfehlen ? Möchte den AGB dann auch waagerecht legen.

Bin ein wenig skeptisch was die Aquaero angeht! Ich glaube die passt nicht ins Gehäuse (Ist nur eine Einschätzung kann es mir schlecht vorstellen).

Und habe ich das richtig verstanden, dass der 30 mm Rad die gleiche Leistung aufbringt wie nen größerer? Bzw. der Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm die gleiche Leistung als der gleiche in dicker ? Ich möchte nicht sparen an der auswahl der Teile!

Zuletzt bearbeitet:

Würde schätzen, das ist ein 300mm AGB(an Hand der Lüfter oben geschätzt).

Die D5 Pumpen sind alle gleich, da haben die Hersteller einfach nur ihren Namen drauf geklebt.
Habe gestern mal nach Tests verschiedener Deckel geschaut, die sind wohl mehr oder weniger alle gleich.

Warum sollte in aquaero nicht passen?
Ist doch ein ganz normales Gerät für einen 5,25" LW Schacht bzw. das LG nur eine Platine, die du überall platzieren kannst.

Dickere Radis sind idR erst bei höheren Drehzahlen besser.

MfG

Dann sieht mein Warenkorb jetzt so aus. Hat noch einer irgendwelche Einwände oder Verbesserungs Vorschläge ?
Warenkorb | Aquatuning Germany

WLP habe ich noch hier, reichlich.
Habe mich jetzt für den etwas dickeren Rad entschieden, damit ich bisl mehr Leistung kriege wenn ich die Lüfter aufdrehe. Ist der Deckel für die D5 ok ?
Kann ich den AGB auch Waagerecht legen ohne Probleme ?

45er Radis sind mMn immer ein guter Kompromiss. :)

Du hast da eine Pumpe inkl. Aufsatz im WK.
Die Pumpe hast du doch aber schon, da brauchst du nur noch einen Deckel.
D5 Aufsätze | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
6 Laing D5 Deckel im Vergleich - Xpert OC Team

Die Füllstandsmessung wird liegend nicht funktionieren.
Die Nanobeschichtung kann man sich auch sparen, die bringt nix.

Musst halt nur darauf achten, das der Auslass vom AGB etwas höher ist als der Einlass der Pumpe, damit das Wasser beim befüllen von alleine bis in die Pumpe fließt.

Und wo/wie willst du nun die Lüfter anschließen?
Vielleicht auch noch ein paar 45° und/oder 90° Anschlüsse?

MfG

Bin mir sehr unsicher ob meine D5 Luft gesaugt hat als ich das Gehäuse mal in die Schräglage hatte ... Will da auf der sicheren Seite sein und mir lieber eine neue kaufen. Ist der Deckel denn gut der dabei ist oder soll ich zu etwas anderem greifen ?
90 und 45 grad Anschlüsse hört sich gut an danke. Warenkorb | Aquatuning Germany
Lüfter werde ich dann vermutlich an die Aquaero anschließen.

Nette Idee, aber möchte die Pumpe nicht an die obere Seite des Gehäuses packen, am beste da wo man sie nicht sieht. Die beiden RADs will ich ja an die obere Seite des x9 befestigen.

Nur weil die Pumpe mal kurz Luft zieht, geht die nicht gleich kaputt, beim entlüften lässt sich das kaum verhindern.
Solange die Pumpe nicht mehrere Minuten trocken läuft passiert da nix.

MfG

Sicher ist sicher ... Ist denn der Deckel gut den ich mir da genommen habe bzw. welcher beim Set dabei ist ?

Wenn du meinst, ist ja dein Geld...

Hatte oben mal einen Test verschiedener Deckel verlinkt, die waren da alle sehr ähnlich.

MfG

Ist es schlimm wenn der AGB einige cm unter der Pumpe steht, jedoch der Wasserspiegel deutlich über der Pumpe ist ? Wird die Flüssigkeit nicht in die Pumpe gedrückt durch dem Wasserspiegel ?
Der AGB steht nämlich auf dem Boden des Gehäuses (senkrecht) und dort ist auch die Pumpe auf dem shoggy Sandwitch, welche 5cm höher steht als der Ausgang/Eingang vom AGB.

Kann ich beim Aqualis AGB auch den oberen Eingang benutzen für den Kreislauf, damit der weg kürzer ist? Also Ausgang zur Pumpe unten und den Eingang oben vom Radiator aus?
Wie Laut ist dann das Plätschern des Wasserfall Effekts?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück