Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Damit habe ich leider(oder besser zum Glück) noch keine Erfahrung gemacht.
Denke aber mal, wenn du nicht gerade die billigsten nimmst, sollte es keine Probleme geben.

Alternativ vielleicht Black Nickel?

MfG
Jo die Black Nickels gefallen mir auch sehr gut, die würden dann eher gehen demfall? :)
Bin noch am googlen und mich inspirieren lassen bzgl. Farbenspiele:) So alles dunkel und nur die Schläuche in Leuchtrot wär schon sexy
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Also von Problemen mit den Black Nickel Anschlüssen habe ich noch nix gelesen.
Die sind, glaube ich, richtig Beschichtet (galvanisiert?) und die (billigen) Schwarzen sind nur "angemalt"

Würde da aber eher UV-aktive Schläuche nehmen, mit UV-Flüssigkeiten soll es öfter mal Probleme mit ausflocken geben.

MfG
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

okey dann werdens die Nickel:)
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Warenkorb | Aquatuning Switzerland
Das ist die neuste Fassung. Könnt ihr vielleicht überprüfen, dass ich von allen Stecker und Adapter genug habe? Ausserdem sind da noch einige aus Silber drin, habe die nicht in SChwarz - nickel gefunden ?!
Etwas anderes ist mir eingefallen. Wäre es nicht sinnvoll eine Vorrichtung zu treffen, für den Fall, dass das System mal entwässeret werden müsste?
Ich denke da an irgendwie einen Ablauf grad nach der Pumpe, damit das ganze Wasser mal raus kann? das wird nämlich fast ein 40kg Block und so...

Wenn die Grafikkühler die richtigen sind, und der Warenkorb auch abgenommen wird kann ich ja bald loslegen:)


Zum Konzept:

Blaue Schläuche da wo kaltes Wasser - Rote Schläuche da wo warmes Wasser :) Alles UV Schläuche, deswegen die UV Lichter. So grosse und so viele weil das Gehäuse ja so immens ist , was denkt ihr zu viel des Guten? Sehe ich das richtig, dass wenn Umgebungslicht dunkel ist, nur die Schläuche in der jeweiligen Farbe leuchten? Das wäre so ziemlich ultra geil XD

Freu mich unglaublich auf das System!!!

Darüber was wie eingebaut wird würde ich wohl erst designen wenn ich das Gehäuse hier habe, damit ich da mit Fotos noch was reinzeichnen kann usw. Meine Vorstellungskraft ist nämlich nicht sehr reichhaltig...

VIelen Dank für die vielen Inputs und eure Hilfe, ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht!:daumen::hail:
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Ich hoffe, Du konntest bei all der Vorfreude überhaupt schlafen :D

Ich nutze übrigens UV-aktive Schläuche UND UV-Koolant, weill es nun mal hinter dem Plexi der Grafikkarten- und CPU-Kühler einfach nur geil aussieht. Von Ausflockungen habe ich bisher nichts bemerkt, verwende aber nur hochwertige Fertigmischungen (EK Waterblocks). Bei den einfchen UV-Zusätzen hätte ich allerdings auch so meine Bedenken, weil ich auch schon bei den Pastellfarben so meine Probleme hatte. Da ist auch alles nach 2-3 Monaten schon ausgeflockt.
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Edith: Da stand ganz viel Chabis drin ^^

Wasser habe ich gesehen ist schon mit Korrosionsschutz. Top.

Eben, sind ejtzt alle Anschlüsse gut und richtig?

Wie könnten wir ein sinnvolles Auslauf anbinden? Die Pumpe die darf ja nie ohne Wasser drehen... Wie leert man sie den komplett? :-/


edit2:
Kühlkörper für Grafikkarten + Backplates bestellt, müssten morgen kommen. Kann ja vorsorglich mal eine umschrauben, erste Gehversuche machen *grins*
Gehäuse ist auch bestellt, müsste im Laufe der Woche kommen.
Mainboard und Ram bestellt, ankunft unbekannt... Das Board scheint sehr schwer erhältlich zu sein...

Es geht voran :sabber::devil:

Edit 522
Warenkorb | Aquatuning Switzerland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

12m Schlauch?
Du hast noch den 90° Pumpenadapter drin.
Wenn du ein Messer oder eine Schere zuhause hast, kannst du dir den Schlauchschneider sparen.

MfG
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

12m Schlauch?
Du hast noch den 90° Pumpenadapter drin.
Wenn du ein Messer oder eine Schere zuhause hast, kannst du dir den Schlauchschneider sparen.

MfG

Guten Morgen SpatteL Vielen Dank für dein Feedback
Sind 12m doch zu viel? Den SChlauchschneider möchte ich doch gerne behalten, dass ich da richtig schön gerade abschneiden kann:nicken:

Was haltet ihr eben von einer Vorrichtung um das Wasser abzulassen? Macht das Sinn? Wenn ja wie und wo würdet ihr die Ansetzen? Man sollte bedenken, dass das ganze Gehäuse geschätzte 40kg wiegen wird... Da ist nicht gross mit rumverschieben mit meinen 2 Bandscheibenvorfälle :wall:
Warenkorb | Aquatuning Switzerland

Vielen Dank für eure Hilfe, bin so aufgeregt, dass ich kaum schlafen kann XD
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Für einen internen Aufbau reichen idR 2-3m, also ja, 12m sind zu viel. ^^

MfG
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Okey dann bestelle ich der Warenkorb mal so. Für Fotos oder weotere Fragen zur Montage würde ich hier weiter rein schreiben:-))
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Was ich noch benötige für den Aquero:
Der Aquero soll doch die Radiatorlüfter "einzeln Steuern: Radiator 1 (3x) Radiator 2 (3x) Radiator 3 (3x) 2-3 Lüfter über Mobo. Was hänge ich eigentlich als CPU Lüfter? Wie bekomme ich die einzelne Radiatoren als "EIN" Lüfter für den Aquero?
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Das auqaero hat doch 4 Kanäle, da kannst du doch die Gehäuselüfter auf den 4. Kanal hängen.
Was hänge ich eigentlich als CPU Lüfter?
???

Wie bekomme ich die einzelne Radiatoren als "EIN" Lüfter für den Aquero?
Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3x 3Pin Molex 60cm - Schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany
Gibt es auch in anderen Farben

MfG
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Ich kenne es nur vom dh14 da schliesst man einen oder beide lüfter über y kabel am cpu_fan Anschluss. Sonst startet der pc nid.

Was schliesse ich jetzt da auf dem board, mit der wasserkühlung? Danke fuer den adapter, hab die dazu getan und bestellt:) bin gespannt wie lange es dauert bis es zu mir kommt.
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Ich habe bei mir auf dem MB nix angeschlossen, außer USB vom aquaero.
Die Warnung "CPU-Lüfter dreht nicht" kann man im BIOS/UEFI auch abstellen.
Probiere doch einfach aus, was passiert, wenn da nix angesteckt ist.

MfG
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Leider kam der DHL Bote gestern zu früh. Heute starten wir einen neuen Versuch für die Grafikkühler;-)

Habe noch 2 Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt - Black Nickel | Kugelhähne / Ventile | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland bestellt.

Eine Idee wo ich die am besten anbringe? Grad nach der Pumpe? oder zwischen AGB und Pumpe? Ich glaube von den Anschlüssen her müsste doch AGB besser passen, aber die Pumpe darf ja nicht wasserlos pusten... das geht ja nur wenn der Exit Kanal nach der Pumpe kommt, oder überseh ich da etwas?
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Ohne T-Stück und Doppelnippel gar nicht. Ich würde zum Kühlmittel-Ablassen im AGB-Deckel-Gewinde ein Stück Schlauch mit entsprechendem Anschluss montieren.
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Ohne T-Stück und Doppelnippel gar nicht. Ich würde zum Kühlmittel-Ablassen im AGB-Deckel-Gewinde ein Stück Schlauch mit entsprechendem Anschluss montieren.

oje dann hab ich das au vergessenXD

Mit dem Stück Schlauch müsste ich aber entspreachend jedes mal das AGB ausbauen und auf dem Kopf stellen...

Mir gefällt irgendwie die Variante von einem "Wasserhahn" von der Idee her.

AGB -und dann T-Stück an beiden offenen ende ein Doppelnippel --> Wasserhahn - Schlauch
und am anderen ende Schlauch - Pumpe?

Boah ist das kompliziert in Worte zu fassen XD

Warte was ich meine ist sowas:)
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/622478d1359914034-wakue-ablassvorrichtung-dscf0466.jpg

Dann brauche ich zusaätzlich das hier
Warenkorb | Aquatuning Switzerland
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Oder wenn der Schlauch angeschraubt ist den kompletten Rechner auf die Seite legen. Ablasshahn ist sicherlich komfortabel. Aber nicht notwendig.

Ich würde eher das hier nehmen. Verringert (glaube ich) nicht so den InnenDurchmesser. Ein Hahn reicht auch. Wenn Du es so wie beim geposteten Bild machen willst brauchst Du auch zwei Anschlüsse oder müsstest sie über haben. Und evtl., um ganz sicher zu sein, noch ein zwei Stopfen.

Alphacool HF Anschlussterminal TEE T-Stück Rund G1/4 - Deep Black | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland

Edith: Achso. Und der Doppelnippel im Korb ist nicht drehbar. Damit kann man die Konstruktion dann u.U. nicht in die gewünschte Position bringen.
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

So nächster Versuch:)

Warenkorb | Aquatuning Switzerland

Den anderen T Anschluss, Drehbare Doppelnippel (hab die Funktion noch nicht ganz begriffen. Denke wenn ich es vor mich habe fällt der Groschen) und Silikon stöpsel für den freien Schlauch.

Das Gehäuse ist angekommen :devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
Dennke ich bau den PC schon mal rein, auch ohne Wasserkühlung:)
 
Zurück