WaKü für I7 3960x und GTX 780 (und evtl. Upgrades)

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
WaKü für I7 3960x und GTX 780 (und evtl. Upgrades)

Hallo,

Ich würde gerne obige Komponenten mit Wasser kühlen. Bei der GTX 780 handelt es sich um eine Asus Poseidon, d. h. die Karte verfügt schon über Anschlüsse für eine Wasserkühlung.

Als Gehäuse verwende ich ein Anidees AI-7BW.

Darin hätte ich theoretisch Platz für Radiatoren wie folgt:

2x max. 240 mm (Vorderseite)
1x max. 120 mm (Rückseite)
1x max. 240 mm (Deckel)


Am sinnvollsten halte ich es vom Layout des Gehäuses, zuerst den Deckel auszurüsten. Allerdings ist dies meine erste Wasserkühlung und ich habe wenig Ahnung wieviel Radiatorfläche ich benötige und welche Teile. Ich hoffe, Ihr könnte mir Empfehlungen aussprechen.

Die Teile sollten jetzt nicht unbedingt Enthuisast sein, aber auch nicht das einfachste. Budget ca. 300 - 350 Euro. Bei Bedarf würde ich eventuell noch aufstocken.

Danke im Voraus & Grüße



 
Zurück