WaKü für i7 3770K

nikstar84

Schraubenverwechsler(in)
WaKü für i7 3770K

Hallo Community,

ich habe mir eine Wasserkühlung für meinen Prozessor zusammenstellt, möchte später aber auch aufrüsten und meine Grafikkarte mit in den Kühlkreislauf einbinden.
Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich zurzeit ein CoolerMaster HAF 912 besitze, dass aber auch in absehbarer Zeit gegen ein Corsair Obsidian 750D getauscht wird.

Warenkorb von Aquatuning:
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/83daaeeafad29abc9a397899d7f745ed

Nun meine Fragen:
Reichen die Anschlüsse, oder habe ich generell irgendetwas vergessen?
Wo und mit welchen Löchern befestige ich meine Pumpe am besten?
Sind die ausgewählten Komponenten vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gut, oder gäbe es bessere?

MfG
nikstar

AW: WaKü für i7 3770K

Wasser?
Ich empfehle da immer gerne dest. Wasser + Glysantin G48 (10:1).
Ein Gebinde G48 mit 1,5l kostet etwa 10-15€ und reicht bei 1:10 für 15l Wasser.
Bei ca 2€-2,50€ für 5l dest. Wasser kommt man beim fertigen Gemisch auf einen Preis von weniger als 1,50€/l.

Jenach dem, wie viele HDDs du hast. Beim HAF 912:
Entweder den unteren HDD-Käfig raus und die Pumpe da reingelegt(wenn es überhaupt passt) oder den oberen HDD-Käfig raus und die Pumpe dann auf den unteren stellen.
So würde ich es wahrscheinlich machen.

Die Komponenten sind ok.
Lüfter hast du?
CPU-Kühler geht noch 10€ günstiger:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...uer-sockel-1366/1156/1155/1150/775-g1/4?c=251

Achte beim aufrüsten aber darauf, eine Karte zu kaufen, für die es auch einen passenden Kühler gibt.

MfG

@Spattel:
Ja , das mit der Pumpe werd ich schon schaffen, und Lüfter hab ich schon welche von NoiseBlocker!
@ KingPiranhas
I Danke für den Tippe mit dem Rabatt, viel Unterschied ist aber nicht, oder?

mfg

Und strom bekommt die Pumpe vom Netzteil oder?

Lieferumfang:
1x aquastream XT USB 12 V Pumpe
1x ATX-Überbrückungsstecker zum Starten des PC-Netzteils
1x USB-Anschlußkabel
1x Tachosignalkabel
1x Jumper
1x englisch- & deutschsprachige Montageanleitung

Mit dem ATX-Überbrückungsstecker? Hat ein normales Netzteil den passenden Stecker oder brauche ich einen Adapter?

mfg

Die Pumpe bekommt ihren Strom über einen normalen 4-Pin Molex-Stecker.

Der ATX-Überbrückungsstecker ist dazu da, um das NT und damit die Pumpe, ohne Mainboard zu starten.
Das braucht man zum befüllen der Wakü, damit die CPU und die GPU nicht anfangen zu arbeiten, ohne das (ausreichend) Wasser im Keislauf ist.

MfG

Zurück