WaKü für i5 4670k und GTX 760 gesucht

Xalention

Schraubenverwechsler(in)
WaKü für i5 4670k und GTX 760 gesucht

Halle zusammen!

Wie schon im Titel erwähnt suche ich eine Wasserkühlung für meinen PC. Ich möchte damit den CPU (Intel Core i5 - 4670k) und die GPU (Asus Geforce GTX760-DC2OC 2GB) kühlen. Mein Mainboard ist das Gigabyte Z87X-D3H falls das wichtig ist. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Wasserkühlungen, kann aber nen PC zusammenschrauben, also trau ich mir das auch zu. Lediglich bei der Auswahl der Komponenten tu ich mir recht schwer - eig. hab ich keine Ahnung auf was ich achten muss.

Ich will mit der WaKü meinen PC kühlen damit ich ihn übertakten kann, ohne Angst haben zu müssen, also sollte sie schon leisungsstark sein. Als absolute Obergrenze vom Budget her, dachte ich an 450€.

Krieg ich dafür schon was gutes?

Die Kühlung sollte extern sein, in meinem Gehäuse ist recht wenig Platz.

Danke schon mal für die Hilfe!

AW: WaKü für i5 4670k und GTX 760 gesucht

Danke, für die schnelle Antwort. Ich habe mich mal eine Weile mit dem Thema befasst und bin zu folgendem Ergebnis gekommen (ich habe mein Budget auf 600€ erweitert):

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cf9270c322bb83d47c805b87f6cb92b0

Die verbleibenden Fragen sind:

Kann man meine GraKa mit Wasserkühlung kühlen, ich versteh nicht so ganz woran ich festmachen kann, ob die Kühlplatte passt oder nicht.
Hab ich die richtigen Anschlüsse zusammengesucht, oder ist irgendwas total falsch sodass es auf keinen Fall funktionieren kann.
und zu guter letzt, kann ich noch irgendwo was verbessern, also Geld sparen aber die selbe Leistung erzielen?

Mein Ziel ist es eine WaKü mir zu erstellen, die ich dann immer verbessern kann, also bei neuem CPU, einfach dahin ändern, weshalb die Komponenten, also Radiator, Pumpe und AGB recht langzeitbeständig sein sollten. Sind diese das?

Zuletzt bearbeitet:

Habe hier mal etwas zusammengestellt:
>>>Warenkorb<<<
Ich habe hierbei zu einem 9x120iger MoRa3 gegriffen dafür jedoch Schnellkupplungen mit geplant damit der Radiator nicht immer am Gehäuse "festhängt".

Bei der Grafikkarte kommt es darauf an, ob sich diese im Referenz-Design befindet, wenn nicht, muss der WaKüler nicht passen.

Wenn es sich bei deiner Grafikkarte um >>diese<< handelt gibt es meines Wissens nach keinen passenden Kühler.

Ja, das ist meine Grafikkarte... naja, schade.

Ich habe mir die Sachen jetzt bestellt, erstmal danke für deine Hilfe <Bash>.

Jetzt tut sich aber schon wieder die nächste Frage auf, wie verkabel ich die 9 Lüfter des Mo-Ra3 am besten. Kann ich die einfach immer 3 zusammenfassen und ans Mainboard schließen?

Ich hab eine Lüftersteuerung Kaze Master II: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe , schafft diese die 9 Lüfter? Ich denke nicht, oder?

Zurück