WaKü für i5 3750k Graka folgt später

Crushing_Caspar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü für i5 3750k Graka folgt später

Geplant ist ein Umstieg von Luft auf WaKü, Grund dafür ist der Wechsel auf Ivy-Bridge.

Zunächst soll nur der CPU gekühlt werden, die Grafikarte folgt dann später.
In der Wunschliste sind neben den Komponenten für die WaKü auch das gewünschte Gehäuse gelistet.
Der Verfühgungsrahmen beläuft sich zunächst auf rund 300€ für die WaKü - Komponenten.

Mein System setzt sich wie folgt zusammen:
CPU - also Core i5 3750k
Mainboard - Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77
Grafikkarte - Radeon SAPPHIRE HD 7970 3GB GDDR5

Meine Anforderungen an das WaKü - Sytem sindm eine gute Leistung bei sehr niedriger Geräuschentwicklung.

Mir stellen sich nun die folgenden 2 Fragen:

1. Passt in das Gehäuse zusätzlich zu dem 240er auch noch ein 280er Radiator unter den Gehäusedeckel?
  2. Sind die von mir gelisteten Komponenten für mein System geeignet?
Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten und wünsche eine Gute Nacht. :-]

AW: WaKü für i5 3750k Graka folgt später

Code:
Das Mounting Bracket ermöglicht die interne Montage von Wasserkühlungen (120 oder 240 mm Radiator)

Mehr habe ich da nicht gefunden, also ich gehe davon aus das dies nicht möglich ist.

Das gilt für das Bracket das sich hinter dem HDD-Käfig befindet. Angaben zur Anbringung eines 280er Radiator im Gehäusedeckel konnte ich bisher nicht finden, deshalb frage ich explizit danach.

Aber danke trotzdem. ;)

Kleine Korrektur, habe hier im Forum folgenden Thread gefunden:
Beim Vergleich der beiden Gehäuse sind die Anzahl und Position der Gehäusedeckellüfter identisch. Spricht das jetzt aber auch dafür das die Montage ähnlich möglich ist?

LG

Zuletzt bearbeitet:

ähm,du hast gesehen,das der mastercleer-schlauch,erst august lieferbar ist?
schau mal,ob du ne andere farbe nehmen willst...eine die vorrätig ist.
und nimm anstatt der riesen teichpumpe,ne laing ddc pumpe.
die ist nur 1/6 so gross.hat die gleiche,oder sogar mehr power.
und du kannst die sogar an die seitenwand montieren,wenns sein muss.
extrem platzsparend.
ich befeuere damit mein komplettes system.
für die cpu,wäre der doppel-radi evtl ausreichend.
aber wenn die graka dazu kommt,brauchst du mehr kühlfläche.
da kommst du mit nem doppelradi nicht hin.
externen radi?!oder doch ein grösseres gehäuse nehmen?!

ähm,du hast gesehen,das der mastercleer-schlauch,erst august lieferbar ist?

Ja, das habe ich gesehen. Ich befinde mich ja auch erst in der Planungsphase. ;)

Bei der Pumpe, gebe ich dir Recht. Ich werde das gleich mal auf dem Einkaufszettel ändern.

Welche externen Radiatoren sind denn nennswert, bzw. welches Gehäuse, mit ähnlicher schlichten Optik, würde denn in Frage kommen wenn ich das ganze lieber intern lösen möchte?

LG

Welche externen Radiatoren sind denn nennswert, bzw. welches Gehäuse, mit ähnlicher schlichten Optik, würde denn in Frage kommen wenn ich das ganze lieber intern lösen möchte?

Externe Radi: Mo-Ra3
Kommt ganz darauf an, was du ausgeben willst. Eventuell ist das Bitfenix Shinobi XL eine Option, das oben und vorne 2*360er Radis verbauen lassen, wenn man dementsprechend die Käfige und 5.25"-Schächte entfernt. Sonst kannst du noch im Boden einen Radi einbauen, bin mir da aber nicht sicher, was da genau reinpasst.
Sonst muss natürlich auch die Obsidian-Reihe (800D & 900D) beachtet werden. Sie sind zwar etwas teuer, doch damit lassen sich schon gute Dinge anstellen ;-)

Noch eine kleine Bemerkung: Beim kyros HF sind bereits Backplates und Montagematerial enthalten, brauchst also nicht dazu kaufen ;)

Zurück