Wakü für Corsair 800d

1.Als ein und Auslassadapter die eckigen verwenden, da es bei den runden zu Lecks kommen kann.
2. Entkopplung für die Pumpe alias Shoggy-Sandwich. 3. Wofür sollen die Überwurfmuttern sein?
4. Ich glaube nicht das du 16/10er Schraubanschlüsse ohne Winkel auf den CPU-Kühler bekommst.

AW: Wakü für Corsair 800d

1.Als ein und Auslassadapter die eckigen verwenden, da es bei den runden zu Lecks kommen kann.
2. Entkopplung für die Pumpe alias Shoggy-Sandwich. 3. Wofür sollen die Überwurfmuttern sein?
4. Ich glaube nicht das du 16/10er Schraubanschlüsse ohne Winkel auf den CPU-Kühler bekommst.

3.Hab aus dem Wakü-Guide verstanden das man die zum befesigen der Schläuche braucht, also braucht man die nicht`?
4.Meinst du die Teile hier? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 16/10mm Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - gerndelt - silber nickel 16/10mm Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - gerndelt - silber nickel 62325

Die Sachen die ich verstanden habe geändert......Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Und zum System:Jetzt will ich erstmal die 2600k kühlen, später noch das ASUS P8P67 Deluxe R.3.0 und wahrscheinlich noch ne GraKA.....Haut das hin mit den Lüftern im Corsair 800d, also das das MB nicht zu hot wird?

Merci

Hier nen Vorschlag von mir.
Jedoch wirste nur mit einem 360iger heute leider nicht mehr soweit kommen. Der reicht vielleicht noch für CPU+Mainboard :lol:

Höchstwahrscheinlich. Außer dich stört es nicht wenn die Lüfter auf 100% dröhnen und die Temps auch nicht besser sind als bei einer Lukü. Würde dir mindestens zu einem 420iger oder mehr raten.

Rechtschreibfehler übernimmt mein Handy die Haftung für :-)

Nein ich hab auch ein 800D und muss dir sagen, es passt ein 360er in den Deckel, ein 120er ans Heck( Sollte nen slim sein, nen Dicker passt nicht mit dem MB) und das wars dann auch. Du könntest mit viel Aufwand nen 240er-360er in den Zwieschenbode bekommen, dann musste aber selber sägen und gucken obs mit dem NT passt, oder nen 140er an den Lüfterplatz da, aber 140er sid viel zu teuer. Außerdem, wo willst du deine Pumpe plazieren? Bei meiner Eheim Station asst das schon gerade so in den Zwieschenboden, aber bei der Aquastream +Sandwich seh ich da Probleme, du müsste die Pumpe dann eventuell in die Laufwerkschächte stellen.

Nein ich hab auch ein 800D und muss dir sagen, es passt ein 360er in den Deckel, ein 120er ans Heck( Sollte nen slim sein, nen Dicker passt nicht mit dem MB) und das wars dann auch. Du könntest mit viel Aufwand nen 240er-360er in den Zwieschenbode bekommen, dann musste aber selber sägen und gucken obs mit dem NT passt, oder nen 140er an den Lüfterplatz da, aber 140er sid viel zu teuer. Außerdem, wo willst du deine Pumpe plazieren? Bei meiner Eheim Station asst das schon gerade so in den Zwieschenboden, aber bei der Aquastream +Sandwich seh ich da Probleme, du müsste die Pumpe dann eventuell in die Laufwerkschächte stellen.

also sind die eheims dann kleiner?

Von der Abmessung ist meine Pumpe kleiner. Sie ist zwar schon groß weil das ne Pumpe und nen AGB in einem ist aber die Aquastream ist auch groß und das Shoggy Sandwich ist erst recht hoch. Wenn meine ohne Sandwich gerademal drunterpasst bezeweifel ich das deine mit Sandwich drunterpasst.

Ich habe selber ein 800D, und bestizte eine AS XT Ultra. Die AS XT passt auf dem Shoggy Sandwitch knapp unter den Zwischenboden, wenn man diese dreht (Auslass nicht nach oben, sondern zur seite). Und am Einlass habe ich den Schlauch mit einem 90° Winkel befestigt, um diesen besser durch die Schlauchdurchführungen zu führen.
Wenn du eine andere Pumpe nimmst, fehlt die auch noch eine Lüftersteuerung, um die Lüfter zu regeln, ansonsten wird es alles andere als ruhig.

passt so ein 420er überhaupt ins case?
Ich hab einen 420er oben drin und jeweils einen 140er unten und hinten (im 700D). Für den 420er muss man halt den Ausschnitt machen. Ist aber auch nicht schwer, siehe dieses Video. :bier:

Ich habe selber ein 800D, und bestizte eine AS XT Ultra. Die AS XT passt auf dem Shoggy Sandwitch knapp unter den Zwischenboden, wenn man diese dreht (Auslass nicht nach oben, sondern zur seite). Und am Einlass habe ich den Schlauch mit einem 90° Winkel befestigt, um diesen besser durch die Schlauchdurchführungen zu führen.
Wenn du eine andere Pumpe nimmst, fehlt die auch noch eine Lüftersteuerung, um die Lüfter zu regeln, ansonsten wird es alles andere als ruhig.

Da hat man dann aber das Problem, dass der Luftstrom von unten stark behindert wird, die sitzt doch dann zu nem guten Teil auf dem unteren Lufteinlass.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie sind deine Temps so und welches System hast du?
Welche Lüfter?
Geht auch per PN das wir hier nicht so OT reden.

Zurück