Wakü für Core i7 2600k + GTX570 + GTX260

Squomb

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für Core i7 2600k + GTX570 + GTX260

Hallo Leute,

Ich hab mir grad ein neues Case bestellt, da mir mein altes einfach nicht mehr gereicht hat und ich meine alte GTX260 als Pysics-Karte nutzen wollte.
Diese Gehäuse ist Ein Lian Li PC-A70FB. Nun kam ich auf den Gedanken, in das Gehäuse auch gleich noch eine Wakü zu setzen.
Evtl. soll die Gtx260 durch eine zweite GTX570 ausgetauscht werden aber das weiß ich nicht so genau.

Von den Grundkomponenten dachte ich so an dieses hier.
Schläuche und Anschlüsse hab ich mal auf die Schnelle weggelassen.

Ich dachte mir das so den 280er vorn den 120 hinten und den 420 oben.
Meint ihr die Radiatoren langen für einen relativ leisen Geräuschpegel oder muss man da dann doch einen MoRa draußen hinstellen? (Würde ich nicht so gerne machen)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und/oder Verbesserungsvorschläge hättet. :hail:

Ps: Axo ja übertakten hatte ich nicht im Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen im Forum.
Zu deiner Zusammenstellung:
1. Pumpenadapter und Entkopplung fehlen.
2. Anschlüsse?
3. 100€ für einen AGB?
4. Den MIPS würde ich z.B. durch einen EK o.ä. ersetzen. Das ist aber Geschmackssache.
5. Schlauch ( zu empfehlen sind 11/8 und 16/10).
6. Lüfter + Lüfterkabel?
7. Die Pumpe durch eine Stanard ersetzen und dazu eventuell ein Aquaero 5 LT kaufen?
8. Eventuell extern?
9. Wird jeder Radiator mit Frischluft versorgt?
10. Die Diskussion zu einer Physx Karte gab es schon oft genug. Wenn du keine Stromkosten bezahlen musst kannst du es ja mal versuchen...
11. Bei SLI würde ich definitiv extern empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für Core i7 2600k + GTX570 + GTX260

Die beiden Fullcover-Kühler kannst du sehr günstig gebraucht bekommen oder mal bei B-stock bei AT nachschauen. Jetzt den vollen Preis für nen uralt fullcover für ne 260 würde ich an deiner Stelle nicht zahlen. Da lassen sich insgesamt locker mal 70-100 euro einsparen.
Bei deiner Config und Zukunftsplanung würde ich, wie Bash schon angedeutet hat, eher auf etwas externes zurückgreifen, wie einen Mo-Ra 3.

Dieses hab ich mir erstmal zusammengestellt für erstmal nur CPU und eine GPU.

Der große Radiator kommt nach oben ins Gehäuse und der kleine nach unten.

Wenn ich dann mit SLI anfangen will kann ich ja noch zusätzlich nen dicken Radiator ala MoRa3 nach außen stellen...

Also was meint ihr?
Reicht die Radi-Fläche für nen relativ leisen Geräuschpegel?
Und fällt euch noch was auf was ich vergessen oder falsch bedacht haben könnte??

Darf ich annehmen meine zusammenstellung ist nicht verkehrt, wenn ich keine Antwort mehr bekomme?:huh:

Also entweder gleich einen MoRa3 verbauen oder gar nicht. Später nachrüsten ist Käse. Hol dir lieber gleich was ordentliches mit genug reserven und du hast später ruhe.

@ CHris2109 davon kann ich ein Lied singen mein 420er kommt bei ner 570er + MB + PII 955 langsam im Sommer unterm Dach an seine Grenzen ;)
@ TE Nen Nova 1080 ist ne günstige externe Lösung und reicht voll und ganz.

Zurück