WaKü für AMD Phenom II X4 965

pointbambee

Schraubenverwechsler(in)
WaKü für AMD Phenom II X4 965

Guten Morgen allerseits,

ich habe vor mir eine WaKü einzubauen. Ertsmal nur CPU only.
Wie im Titel genannt für einen AMD Phenom II X4 965 (4 x 3,4) welcher eventuell später
durch einen neuen stärkeren AMD CPU ersetzt wird (z.B AMD FX-8350).
Ich habe mal auf Aquatuning ne WaKü zusammengestellt und möchte nun wissen ob das so in Ordnung ist.

Warenkorb: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/658c1dfdafa85d45c5b5fb83112c0c6e

Zusätzlich hätte ich dann noch die Frage ob es Verbesserungsschläge gibt in Richtung Silent ob es da in
meinem aktuellen Warenkorb noch verbesserungen in dieser Hinsicht gibt.
Und dann nach dich Frage inwiefern sich die Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
zur Ultra verhält und ob sich der Aufpreis lohnen würde.

Ich bedanke mich schon jetzt für alle konstruktiven Beiträge!
 
AW: WaKü für AMD Phenom II X4 965

Gehört zwar nicht zum Thema, aber warum willst du dir für den X4 eine WaKü für 270€ einbauen? Kauf dir doch lieber den FX und einen guten CPU-Kühler oder halt später die WaKü. Ansonsten würde anstatt den BlackSilentPro die eLoops nehmen mit weniger Umdrehungen als die 1200 oder vllt. PWM-Lüfter, sodass du das selbst regeln kannst.
 
AW: WaKü für AMD Phenom II X4 965

Na aber logischer wäre es doch erstmal die Mehr-Power zu genießen und dann die WaKü zu holen. Weiß ja nicht wie der Rest vom Sys aussieht, vllt. wäre es sogar sinniger an anderer Stelle zu investieren. Muss ja jeder selbst wissen, deshalb habe ich auch gefragt was er vor hat.
 
AW: WaKü für AMD Phenom II X4 965

Ja hab vergessen zu erwähnen das der X4 schon leicht übertacktet läuft, grad mit 3,6 möchte aber schaun ob ich ihn auf 4 hoch bekomm auch desegen ne WaKü ansonsten ist bei mir im System alles relativ aktuell.
Mainboard weiß ich grad nicht mehr auswendig kann auch grad nicht nachschauen.
Ansonsten 8 GB RAM Corsair Vengance und eine GTX 580. Momentan im BitFenix Shinobi verbaut.
Zusätzlich zur WaKü und späterem CPU ist bisher nur angedacht eventuell ne neue Graka einzubauen.
Dazu sei noch gesagt ich gebe gern mal ein paar Euro fürn Hobby aus und die paar Öcken für den Aufpreis von LuKü zu WaKü
ist nicht soviel das es mich im geldbeutel belasten würde.
 
AW: WaKü für AMD Phenom II X4 965

Es bringt doch nix, den X4 auf 4,0 GHZ mit Hilfe einer 270 EUR-Wakü zu bringen. Die "Mehrleistung" ist nur minimal.

Ich kann Intel zwar auch nicht leiden, aber für das Geld hole Dir mal lieber einen i5-3570K und ein Z77 Pro3 von Asrock.
Da hast Du viel, viel mehr davon...
 
AW: WaKü für AMD Phenom II X4 965

Hi

Nimm die Kompakt Waku aus meiner Sigantur.
Ist zwar nicht die Beste
Hat ber ein TOP Preis Leistungsverhältniss.

Wunder darfst nicht erwarten - ist aber besser als ein Luftkühler
 
AW: WaKü für AMD Phenom II X4 965

Für 270€ lässt sich doch schon eine Mittelklasse CPU-Only Wakü zusammenstellen und man hat sogar noch etwas Geld in der Hinterhand.
Schau einfach in die Beispielkonfigurationen. Passe sie an, poste sie hier und lasse sie, wenn benötigt verbessern.

Zu deinem Warenkorb:
1. 140iger Lüfter passen nicht auf einen 240iger Radiator da dieser 2x120iger Lüfter braucht
2. Pumpenentkopplung
3. Die runden Pumpenadapter gegen das eckige Set tauschen
4. PVC Schlauch gegen Masterkleer 3,3m Set auswechseln
5. Eventuell Ersatz-AGB-Halter kaufen da die originalen sehr schnell brechenhttp://extreme.pcgameshardware.de/members/11851-arno1978.html
 
Zurück