Wakü für 6950

_chris_

Software-Overclocker(in)
Wakü für 6950

Hallo PCGH,
ich habe mir überlegt eine 6950 zuzulegen, allerdings glaube ich kaum das mein 360 Radi das stämmen kann. Deswegen dachte ich an einen MoRa oder NOVA. Mit 3x NB Multiframe M12-S1. Aber reicht das? Hab noch einen 1055t auf 1.4V, der auch im Kreislauf ist. Der Rest des Systems steht in meinem sysProfile (->Sig!).
Außerdem weis ich nicht welcher Kühlkörper geeignet wäre für eine 6950? Wer hat da eine Empfehlung für mich?

MfG,
Chris

AW: Wakü für 6950

Der 360er sollte das schaffen, anosnten schalte noch nen 120er/140er hinzu.

Als Kühler z.b. AC, WC, EK.

Wäre cool wenn der das schaffen würde, nur ich habe mit Furmark und Prime mal getestet un hatte nach einer halben h eine CPU Temp von 63°C und die GPU war auf 43°C. Wird die Temperatur der CPU nicht höher wenn ich eine andere GPU dazuschalte? Oder erzeugt die 6950 nicht so viel Abwärme? Wie sieht das dann mit einer 570GTX? Erzeugt die mehr Wärme?

Sind von den Kühlern alle zu empfehlen, oder schneiden manche Kühler schlecht ab?

Wenn das nicht reicht kauf ich einfach einen Radi nach, solange kann ich die GPU ja undervolten.
Ich weis das ist jetzt OT, aber weist du, ob man alle 6950 zu einer 6970 flashen kann, und ob dabei die Garantie verloren geht?

MfG

Die Garantie ist auf jeden Fall futsch. Genauso beim Kühlerwechsel. ;)
Ich weis nicht ob man alle flashen kann. Noch gibt es nur das Referenzdesign, aber ob das BIOS noch das selbe ist kann ich nicht sagen. Dazu schaust du besser in der Grakasektion nach.

Die Garantie ist auf jeden Fall futsch. Genauso beim Kühlerwechsel. ;)
Ich weis nicht ob man alle flashen kann. Noch gibt es nur das Referenzdesign, aber ob das BIOS noch das selbe ist kann ich nicht sagen. Dazu schaust du besser in der Grakasektion nach.

Schade das es keine 6950 von EVGA gibt.

Also zum Thema : wenn du mit prime eine so «hohe» Temp hast,so hoch ist das ja nicht bei 1.4V. ist die beim zocken ja nicht so hoch. Die GTX erzeugt mehr Abwärme als die ATI. Also normal sollte ein Triple reichen außer du willst Lüfter auf 500 rpm laufen lassen. Sollten deine Temps dann viel schlechter werden,kannst du immernoch einen 120er oder so einbauen. Außerdem denke ich,dass der Phenom genug Leistung hat, also könntest du einfach mit dem OC ein wenig runter gehen ^^
Lieben Gruß zettiii

Also zum Thema : wenn du mit prime eine so «hohe» Temp hast,so hoch ist das ja nicht bei 1.4V. ist die beim zocken ja nicht so hoch. Die GTX erzeugt mehr Abwärme als die ATI. Also normal sollte ein Triple reichen außer du willst Lüfter auf 500 rpm laufen lassen. Sollten deine Temps dann viel schlechter werden,kannst du immernoch einen 120er oder so einbauen. Außerdem denke ich,dass der Phenom genug Leistung hat, also könntest du einfach mit dem OC ein wenig runter gehen ^^
Lieben Gruß zettiii

Ich bin auch runtergegangen aber da ich keine 6950 gebracht bekomme werde ich mir wohl eine 5870 kaufen.

Schau doch mal hier im Marktplatz oder im Hardwareluxx falls du da angemeldet bist, da findet man eig. immer was. Außerdem ist eine neue 6950 nicht viel teurer als eine gebrauchte 5870.

Mit Wakü nicht, nein. Die liegen ja auch gebracht so um die 200€, weil die ja kaum benutzt sind. Bei der LCS haste generell ja auch noch Garantie ;)
Dann mach das doch so. Ich hab auch eine 5870 und bin sehr zufrieden !

Mit Wakü nicht, nein. Die liegen ja auch gebracht so um die 200€, weil die ja kaum benutzt sind. Bei der LCS haste generell ja auch noch Garantie ;)
Dann mach das doch so. Ich hab auch eine 5870 und bin sehr zufrieden !

Hört sich gut an, weil ich müsste dann auch noch 90€ für den Kühler rechnen, Da bin ich dann bei 300€ was zu viel ist. Und eine geocte 5870 schafft ja auch schon was, auch wenn bei hohem AF die 2GB helfen würden. Aber es gibt ja dieses Jahr noch einige Spiele zu kaufen, da bruch ich auch noch Geld. Danke für deine Entscheidungshilfe.

MfG

Zurück