Wakü für 5820k, 980SLI im Enthoo Primo

Ebrithil

PCGH-Community-Veteran(in)
Wakü für 5820k, 980SLI im Enthoo Primo

Hey,
da das meine erste WaKü wird, wollte ich mir hier mal ein bisschen Hilfe suchen. ;)

Diesen Warenkorb habe ich mir mal zusammengestellt.
Was sagt ihr dazu? Ist das zu überdimensioniert was die Radiatorfläche angeht? Gibt es eventuell Einsparungsmöglichkeiten (Ist ja doch ganzschön teuer)? Oder habe ich vielleicht etwas vergessen? Immer raus damit! :daumen:

System:
I7 5820k
MSI X99S Sli Plus
16GB DDR4 2666MHz Corsair Vengeance LPX
2x EVGA GTX 980 Superclocked @SLI
Antec High Current Pro 850W
Phanteks Enthoo Primo

Mfg
Ebrithil

P.S.: Falls ihr noch Angaben braucht einfach Fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für 5820k, 980SLI im Enthoo Primo

hi,
nimm anstatt den 11/8er,besser die 13/10er durchmesser.
8er durchmesser ist zu knapp..und sieht mist aus.

anstatt verschraubungen,kannst du auch tüllen nehmen.sieht besser aus und der schlauch verdreht sich nicht.
oder wenn verschraubungen,nimm die von monsoon,einiges besser und schöner.

nimm die pumpe raus ,so dinger benutzt man im fischteich..nicht im pc.superhässlich.
ausserdem brauchst du dafür einlass/auslaßadapter.
nimm stattdessen eine laing ddc 1 t plus,günstiger,mehr power,sehr viel kleiner,etliche moddingdeckel verfügbar und schöner.

und zum ansteuern der pumpe/lüfter,brauchst du einen poweradjust ultra,oder nur poweradjust.
über die software kannst du die drehzahl regeln.
einen temperatursensor und durchflussensor fehlt dir auch noch.

Schlauchgröße und die Anschlüsse sind Geschmackssache.
Zudem wirkt sich die Schlauchgröße kaum auf die Leistung/Durchfluss aus.

Die Pumpe hat den Vorteil, das man sie einfach über USB Steuern kann, ohne ein poweradjust.
Zudem ist eine Laing DDC 1T plus + Deckel auch nicht günstiger als eine aquastream.
Mit einem poweradjust sogar weit aus teurer.

Allerdings, wenn der TE vorhat mit der Ultra Version der Pumpe die Lüfter zu steuern, das wird nicht klappen, da diese nur 3W kann.
Da braucht man schon ein aqaero.

Temperatursensor und DFM sind auch optional, aber nützlich.

MfG

Erstmal danke für die Vorschläge ;)

Also die Lüfter werden über die Interne Lüftersteuerung des Gehäuses geregelt, muss also nicht von der Pumpe gemacht werden. Die Optik der Pumpe ist auch total egal, die wird nämlich anstelle des Festplattenkäfigs verbaut -> nicht sichtbar von außen. Und was die Sache mit den Tüllen statt Verschraubung angeht, auch wenn Tüllen vermutlich genauso gut halten wie Verschraubungen, schlafe ich doch ruhiger wenn ich weiß das die Schläuche da "vernünftig" festgemacht sind :ugly:
Über größere Schläuche hatte ich auch schon nachgedacht, hatte mich aber zuächst für die kleineren entschieden weil ich dachte die 2mm können ja nicht so den wahnsinnigen optischen Unterschied machen und die Anschlüsse da doch noch etwas günstiger sind, aber wenn ihr sagt das die 11mm total beschissen aussehen werde ich die größeren nehmen :daumen:

Da kannst du auch die Standard Version der Pumpe nehmen.
Die ist genauso wie die Ultra, nur sind bei dieser die Zusatzfunktionen nicht freigeschaltet.

Edit: Wenn du allerdings einen Durchflussmesser(+Anschlussleitung) und einen Temperatursensor(der in der Pumpe ist schei*e, da er zum Teil auch durch die Pumpenelektronik erwärmt wird) dazu nehmen willst, brauchst du wiederum die Ultra Version.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück