Wakü fertig....aber warm;(

AW: Wakü fertig....aber warm;(

Wenn ich jetzt den NOVA dazu nehme, reicht der dann auch passiv?
Oder sollte ich den gleich bestücken?
Wenn/ welche Lüfter?und wieviele?
Wieviel Feser muss ich dann noch ordern?
Schafft das die HPPS+ auch noch?

Und jetzt die Wichtige Frage wie bau ich den am Besten dran? hat da wer vielleicht ein Beispiel Bild für mich?
Mein Warenkorb wäre dann so? WARENKORB ??

Fragen über Fragen :P

Zuletzt bearbeitet:

Passiv bringt fast nichts,
die NB sind OK, 4 reichen erst mal.
Die HPPS reicht noch.
2 Winkel evtl. Kupplungen.
ca. 1L

Daxtrose hat ein Thread genau dazu.

Wenn ich schon einen 1080er Radi habe würde ich ihn vollbestücken. Die Lüfter müssen ja nicht volle Pulle laufen.

Wenn ich schon einen 1080er Radi habe würde ich ihn vollbestücken. Die Lüfter müssen ja nicht volle Pulle laufen.

Ja auf kurz oder lang werd ich das wohl machen, aber meinem Bankkonto zur liebe, in mehreren Schritten:schief:

Danke für die Links, Dax hat ja echt ein schickes Teil. Wieviel wiegt denn so ein voller 1080er wohl? reichen da die Ausklappfüße für ne Standsicherheit?

Gibt es diese Knickschutzdinger für 10/8er Schlauch in weiß??

Du weisst von der 12% Rabattaktion bei Aquatuning? Die hilft einwenig. Ein voller Nova wird so 4kg wiegen.

Ich bin verwirrt

:huh: Hab euch ja geschrieben, das meine CPU recht warm ist im vergleich zur Graka und so, hatt ja so knappe 50° idle CPU und 47°-50° GPU geschrieben.

jetzt ist mir was aufgefallen:wall: ich hatte coretemp 0.96.1 32bit laufen

mit coretemp 0.99.5 64 bit hab ich auf einmal idle 32-36° IDLE CPU....:huh::what:

was stimmt denn jetzt wohl?? ich hab XP 64 bit laufen und bin verwirrt^^

20° unterschied?

wassertemp liegt so bei 30°-32°. raum temperatur 24°...

Heißt das jetzt alles ist ok? brauch ich den NOVA dann garnicht? oder nehm ich ihn doch?:devil:

LG
Neco

Es ist nicht nötig für jedes Update einen neuen Thread zu öffnen, deshalb habe ich ihn mal in den Thread des ursprünglichen Problemes einfließen lassen.

Heißt das jetzt alles ist ok? brauch ich den NOVA dann garnicht? oder nehm ich ihn doch?

Bei deiner hitzköpfigen Hardware halte ich das Radiupgrade für sinnvoll.

Das sollte reichen,
und würde auch die normale Wasser Temp. erklären wenn der CPU-Kühler richtig montiert ist.
Ein Singel für den Sommer würde da auch gehen.

AW: Ich bin verwirrt

:huh: Hab euch ja geschrieben, das meine CPU recht warm ist im vergleich zur Graka und so, hatt ja so knappe 50° idle CPU und 47°-50° GPU geschrieben.

jetzt ist mir was aufgefallen:wall: ich hatte coretemp 0.96.1 32bit laufen

mit coretemp 0.99.5 64 bit hab ich auf einmal idle 32-36° IDLE CPU....:huh::what:

was stimmt denn jetzt wohl?? ich hab XP 64 bit laufen und bin verwirrt^^

20° unterschied?

wassertemp liegt so bei 30°-32°. raum temperatur 24°...

Heißt das jetzt alles ist ok? brauch ich den NOVA dann garnicht? oder nehm ich ihn doch?:devil:

LG
Neco

Coretemp hat anfangs vollkommen falsche Tjunx Max Werte verwendet, spätere Ausgaben greifen auf eine etwas realistischere Schätzung zurück -> deutlich unterschiedliche Temperaturanzeigen bei identischer Tjunc.

Aber selbst bei den alten Temperaturen hätte ich wenig Anlass für zusätzliche Investionen gesehen. Für 3-4K weniger deutlich über 100€ ausgeben und einiges an Arbeit auf sich nehmen?
Muss ja nicht sein.

Zurück