Wakü Eigenbau Auto Radiator
Hallo,
also bisher hab ich noch nicht alzu viel mit Wasserkühlung zu tun, hab nur einem Freund mal eine eingebaut.
Meine Frage wäre nun (ich kenne jemanden der hat das schon gemacht)
ich würde gern nen Radiator von einem Auto auf meine PC Außenwand schrauben und dann zb durch eine Teichpumpe oder je nachdem was ich finde mir ne Wakü bauen.
Ist erstmal einfach zum probieren werde auch erstmal vll nur einen alten PC nehmen.
Wie groß muss ein Radiator ca sein? bzw. reicht ein Auto Radiator der nicht größer ist als eine Gehäuse Seitenwand (Aerocool Aeroengine Plus)?
Ich weiß das die kaufbaren Radiatorn kleiner sind.
Aber einen Autoradiator könnte ich halt umsonst - sehr billig bekommen.
Was für einen Druck muss die Pumpe ca haben?
Gehen Infusionsschläuche oder ähnliches?
Als Ausgleichsbehälter muss ich mal noch schaun was ich nehmen kann.
Und den Kühler werde ich kaufen, soll für einen q6600 zum OC über 3,0 GHz reichen. Graka vorerst nicht.
Wie ihr bemerkt soll es erstmal möglichst billig werden (ist vorerst nur Spielerei).
Hallo,
also bisher hab ich noch nicht alzu viel mit Wasserkühlung zu tun, hab nur einem Freund mal eine eingebaut.
Meine Frage wäre nun (ich kenne jemanden der hat das schon gemacht)
ich würde gern nen Radiator von einem Auto auf meine PC Außenwand schrauben und dann zb durch eine Teichpumpe oder je nachdem was ich finde mir ne Wakü bauen.
Ist erstmal einfach zum probieren werde auch erstmal vll nur einen alten PC nehmen.
Wie groß muss ein Radiator ca sein? bzw. reicht ein Auto Radiator der nicht größer ist als eine Gehäuse Seitenwand (Aerocool Aeroengine Plus)?
Ich weiß das die kaufbaren Radiatorn kleiner sind.
Aber einen Autoradiator könnte ich halt umsonst - sehr billig bekommen.
Was für einen Druck muss die Pumpe ca haben?
Gehen Infusionsschläuche oder ähnliches?
Als Ausgleichsbehälter muss ich mal noch schaun was ich nehmen kann.
Und den Kühler werde ich kaufen, soll für einen q6600 zum OC über 3,0 GHz reichen. Graka vorerst nicht.
Wie ihr bemerkt soll es erstmal möglichst billig werden (ist vorerst nur Spielerei).