Wakü-Durchspülen

Masher

Freizeitschrauber(in)
Wakü-Durchspülen

Hallo!

In ein paar Tagen wird meine Wakü hier eintreffen, wie verhält es sich mit dem Durchspülen der neuen Teile-ist es wirklich nötig oder überbewertet?

Wenn nötig, wie bewerkstellige ich das am Besten?

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Entlüftungsmodus" der Aquastream XT oder läuft der automatisch?

MfG

AW: Wakü-Durchspülen

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/139944-howto-wasserkuehlung-reinigen.html
Einmal das wie.
Und das "notwendig oder überbewertet":
Ich habe es einmal bei meinem ersten Radi nicht gemacht und es bereut... die Ziehfette aus dem Radi haben mir das Kühlmittel getrübt... zwar nicht schlimm, aber eben nicht schön anzuschaun.
Seit dem mache ich es immer.
Komponenten reichen (meiner Meinung nach) aus, wenn man sie einmal mit Wasser durchspült, damit eventuell vorhandene Späne entfernt werden. Den Radi aber auf jeden Fall ordentlich mit Fettlöser spülen (wie am besten genau steht im How-To).

Zum Entlüftungsmodus kann ich nichts sagen.

Ok, werde den Radi dann mit Cilit Bang+destilliertem Wasser reinigen :)

Wie aber den CPU-Block?

Wie gesagt... meiner Meinung nach reicht es Fertigungsrückstände (im Falle von gefrästen Kupfer/Alu-Teilen) einfach mit Wasser aus dem Kühlkörper zu spülen.
Alternativ kannste auch aufschrauben und mit einer Bürste sauber machen.

Spülen einfach nen Anschluss raufschrauben und mit dem Duschschlauch durchspülen.

Also bei mir hat es nicht gereicht, einmal Wasser durch den Radi zu spülen. Hatte damals mit Essig den Radi gespült und nochmal Wasser durchlaufen lassen, und trotzdem hatte ich trübes Wasser. Hab dann die Prozedur nochmal wieder holt mit 12h Essig einwirkzeit und nun ist es eigentlich alles gut raus.

Hm, wird vielleicht daran liegen, dass du nur Essig benutzt hast...keinen speziellen Fettlöser :D

Welchen Radiator wirst du denn verwenden? Beim MoRa 3 muss man nach einer spezielle "Einfülltechnik" des Reinigungsmittels vorgehen.

Zurück