• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wakü da, nun kein Bild mehr

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Wakü da, nun kein Bild mehr

Hallo PCGH-Community,
ich haben ein RIESENproblem. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen meine erste Wasserkühlung in den PC zu bauen. Jetzt bin ich fertig geworden und bekomme kein Bild mehr an meinen Monitor. :wow: :heul: :wall:
Ich bin kurz vorm Ausrasten........... Was könnte das Problem sein habt ihr ne Ahnung? Ich würde euch echt dankbar sein, wenn ihr mir helfen könntet. Ach ja: Einmal beim Test war eine Stelle undicht und dann ist das Wasser bzw. Aquacomputer Double Protect Ultra ein bisschen gegen das Netzteil gespritzt, aber eigentlich könnte da nicht das Problem liegen, weil der Rechner schon noch anspringt, aber eben kein Bild anzeigt.

Ich danke euch für die Hilfe

AW: Wakü da, nun kein Bild mehr

aber eigentlich könnte da nicht das Problem liegen, weil der Rechner schon noch anspringt, aber eben kein Bild anzeigt.
Doch doch, da liegt das Problem, wenn Wasser Austritt und auf Hardware kommt ist es sehr wahrscheinlich das ein defekt die folge ist.
Jetzt musst du herausfinden welche Hardware noch funktioniert und welche nicht :schief:

Die paar Spritzer sind's eher nicht! Außerdem ist deine Flüssigkeit (anfangs) nicht leitend, oder?
Du hast sicher irgendwo einen Kurzschluss gebaut!

na super :klatsch: und wie soll ich jetzt gucken, wo der kurzschluss gebaut worden ist und welche komponenten noch funktionieren?
also wo ich mir 100%ig sicher bin, dass es noch funktioniert:
mainboard
hdd
lüftersteuerung
pumpe

wo ich mir nicht sicher bin, sind:
grafikkarte
Netzteil (weil hdd, mainboard, lüfterststeuerung und die Pumpe noch laufen wird ich sagen, dass es noch funkt)
CPU

Hallo. Was sind denn für "piep" zu hören ? Piept das MB überhaupt ? Wenn ja bitte nachschauen was es sein könnte.
Grüsse ...

Grafikkarte kannst du ja tauschen, wenn du noch ne alte haben solltest und dann halt schauen ob ein Bild kommt oder net

Hallo. Was sind denn für "piep" zu hören ? Piept das MB überhaupt ? Wenn ja bitte nachschauen was es sein könnte.
Grüsse ...

Das versteh ich nicht...wie kommst du jetzt auf "piep"?

Grafikkarte kannst du ja tauschen, wenn du noch ne alte haben solltest und dann halt schauen ob ein Bild kommt oder net

Hab ich gerade eben gemacht und mit der alten graka läuft das ganze soweit, deshalb vermute ich (, hoffe ich), dass nur die Grafikkarte kaputt ist (wenn überhaupt).
Ich habe eine EVGA-Karte, glaubt ihr man kann die von EVGA reparieren lassen bzw. umtauschen kann? denn ich habe gehört, dass EVGA einen sehr guten Kundenservice hat, deshalb hoffe ich, dass das funktioniert.

So... Neues Ereignis: Ich hab das ganze jetzt nochmal mit meiner graka probiert und ein Wunder: das ganze hat problemlos funktioniert. Während ich nun aber am Rechner sitze, verschwindet das Bild dann aber wieder obwohl das restliche System arbeitet. Dann hab ich nocheinmal die alte Grafikarte eingebaut und es funktioniert... meine wieder drin und.............. natürlich kommt kein Bild.
Was soll ich machen? ich bin ratlos

Danke für die Hilfe

edit: weiteres Ereignis bzw. neues, weiteres problem: Mein DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs/CD-Roms/CDs mehr (Mein Rechner erkennt das Laufwerk nicht mehr) Was könnte das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück