Wakü Ausreichend?

AW: Wakü Ausreichend?

Wenn die Lüfter ankommen umgehend zurück schicken.
Die Dinger sind für Radiatoren vollkommen ungeeignet.
Für Pull-Betrieb sowieso. Wie sollen die denn Druck bzw. Unterdruck aufbauen?

Ok werde ich machen, welche Lüfter wären denn für eine Wakü geeignet?

Wie wärs denn mit den "Corsair SP Quiet Edition" oder Corsair SP Performance Edition"? Diese sehe ich nähmlich so heufig auf Youtub Videos bei den Waküs verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

Die sehen nicht wirklich ideal aus. Guck nach welchen mit quadratischem Rahmen, die auf dem Radiator dicht abschliessen. Die Lüfter ziehen sonst Luft an der Seite und nicht durch den Radiator.

die SP series sind schnmal besser als die SF series. aber immernoch nicht optimal. auf einem lüftkühler würde ich die noch nutzen aber nicht auf einem radiator.

Wie wärs sonst mit eloops für den 360er und BS Pro für den 280er?

Oder wenn einheitlich bei beiden BS Pro rauf. Und nur weil man etwas in Youtube Videos sieht ist es keine gute Idee^^(Stichwort Cinnamon Challenge)

Ich denke es wird ausreichen. Ich habe wie du in der Signatur siehst meinen i7 und eine 7970 an momentan nur einem 360er Radiator laufen und habe damit absolut keine Probleme.

Neue Info:

Ich habe beim NZXT 820 einfach zu wenig Platz für Radiatoren, und ich weiss auch nicht genau wo ich die Pumpe befestigen soll. Deshalb habe ich mir heute das "Corsair 900D" sowie zwei "EVGA GTX 780 SLI" gekauft.

Somit werde ich bei der Wakü 2* einen 480er Radi kaufen, so kann ich einen im Deckel und einen im Boden platzieren. Nun zu meinen 2 Fragen:

1. Ich weiss nicht ob ich jetzt einen 30mm oder 45mm Dicken Radiator nehmen soll. Zwar werden sie mit Push&Pull betrieben, jedoch möchte ich die Lüfter nie mit mehr als ca. 600 Umdrehungen laufen lassen.
Im Idle wäre der 30mm Radi sicher besser, aber welcher würde unter last besser kühlen wenn die Lüfter nur bis 600 Umdrehungen laufen?

2. Ich bin ein bischen Ratlos wie ich 18 Lüfter steuern soll^^ Alleine die beiden Radis benötigen 16 Stück, und dann noch 2-3 fürs Gehäuse. Grundsätzlich habe ich vor diese über einen "BitFenix Molex 3x 3-Pin 5V Adapter" laufen zu lassen, jedoch kann ich die Lüftergeschw. dann nicht regeln, wobei die Radiatorfläche mehr als genügend ausreichen sollte, auch wenn die Lüfter mit nur 5v laufen.

Danke für die Hilfe:)

Aha stimmt, habe ganz vergessen das es auch eine erweiterung gibt. Verstehe ich das richtig das dieses Aquero eine Überwachung & Steuerung für Waküs ist? Denn fals es nicht nötig wäre, würde ich einfach eine normale lüftersteuerung mit dem "3 auf 9 Pin" Kabel nehmen.

Ok, dann werde ich 45mm Radiatoren verwenden. Aber noch 2 kleine Fragen, ansonsten ist dank euch fast alles Klar geworden:)

1. Sehe ich das richtig das man von Farbzusätzen die Finger lassen soll? Denn ich würde am liebsten von "Maltheys" (weis den richtigen namen nicht mehr) so ein Icewhite kaufen.

2. Ich habe ein bischen mühe mit den Slot abständen. Wie erkenne ich wieviel slots der Abstand von der 1. zur 2. Grafikkarte beträgt?
Denn ich möchte mir für mein Sabertooth z87 ein Verbindungsstück für die wakü von der 1. zur 2. Grafikkarte kaufen, jedoch gibt es welche mit 1, 2 oder 3 slot abständen.

Also nochmals vielen dank für die nette Hilfe:)

Aquaero ist zum steuern und überwachen

Was du meinst ist "mayhems"

Manche hersteller zählen den abstand, also die freien slots, manche zählen den Abstand plus den mit der ersten Karte, manche zählen die slits mit den Karten und die leeren. Also am besten den support fragen.

Zurück