Wakü Absegnung

AW: Wakü Absegnung

so wie ich das gesehen habe möchte er 16/13mm schläuche nehmen und dafür gibt es ja welche
selbst wenn er 13/10mm schläuche nimmt gibt es genug sogar in gold
ich glaube wer 1000 euro für eine wakü ausgeben möchte der kann auch ein paar mehr cents noch drauflegen

EDIT:bestelle dir auch noch gleich MB kühler dazu denn das kommt auf jeden fall noch
bei mir hat es schon angefangen NB habe ich jetzt schon drauf

Zuletzt bearbeitet:

ok gut... dann der schlauch von oben, das innovatek (is mir außerdem zu doof, das iwo zu organisieren, bin ein fauler mensch :lol:), die vorgeschlagenen tüllen, und die röhren... find ich doch besser...
schlauch auch getauscht...
obs vergoldete tüllen sein müssen bin ich mir nicht sicher, schau das in einem schwarzen case mit blauer beleuchtung und wakä gut aus? :what:

das wäre dann das hier

- 2x 3,5G WLP brauchst du nicht, Du wirst nicht mal die ganzen 3,5g brauchen.
- Statt der einzel LED' kannst du auch fertige LED's nehmen.
- Schrauben + Muttern für die Noiseblocker MF's bekommst du günstiger im Baumarkt. Falls du überhaupt welche brauchst

EDIT:bestelle dir auch noch gleich MB kühler dazu denn das kommt auf jeden fall noch bei mir hat es schon angefangen
NB habe ich jetzt schon drauf

brauchts einen MB-kühler überhaupt? hatte gehört dass das eig unnötig ist... oder wenn schon, denn schon? (wenn ich mal ne wakü kaufe, dann alles?)

was die tüllen angeht weiß ich es nicht, da muss ich mich auf euch verlassen...

aja hatte vergessen, dass in die aufstellung noch der ramkühler reinkommt

@MorpheusX(AUT) Stimmt blauen UV Schlauch mit 16/13 gibbet bei AT nicht. Nur 13/11mm oder 19/13mm.
Das war wohl eben mit dem Schlauch gemeint. Das kommt davon wenn man sowas im Warenkarb nicht ändert.

Bei einem NB Kühler bekommst du mit deinen Tüllen Problemen. Da brauchst du gewinkelt Schlauchtüllen. Ein NB Kühler ist auch nicht umbedingt von nöten.

EDIT: Bei deinem Board wäre auch ein Mosfet & Spawa Kühler fällig.

der NB ist jetzt bei mir 8°C kühler

EDIT: genau king das meinte ich ja mit MB kühler

Zuletzt bearbeitet:

@DerGamer der Temperatursensor für die NB liegt nicht in der NB sondern irgendwo auf dem MB. ;) 8° kühler wäre schlecht für einen Wasserkühler. MorpheusX(AUT) hat ja noch Gehäuselüfter die kühlen die Heatpipe schon. ;)

@MorpheusX(AUT) komplette Mainboard Kühler kosten dich ca 100€ + Schlauchtüllen.

na gut dann sind es halt 15°

so nun noch mal eine frage an alle
wenn ich eine 13mm tülle habe bekomme ich doch keinen 13/10mm schlauch drauf
denn ich habe 13/10mm schraubtüllen und ein 13/10mm schlauch und keinen 10/8mm schlauch drauf

also was für nen schlauch dann? geht das mit dem blauen uv dann nicht?
und falls ja, was für nen mb kühler?

und ram weil ich den auch übertakten will und da auch nichts riskieren...

na gut dann sind es halt 15°

so nun noch mal eine frage an alle
wenn ich eine 13mm tülle habe bekomme ich doch keinen 13/10mm schlauch drauf
denn ich habe 13/10mm schraubtüllen und ein 13/10mm schlauch und keinen 10/8mm schlauch drauf

die tülle muss immer so groß sein wie der innendurchmesser oder bissl größer also ist bei 13/10 der innendurchmesser 10 und wenn du da 13er tüllen nimmst müsstest sie ganz schön dehnen

und bei den mainboardkühlern sind auch standartmäßig keine anschlüsse dabei also müssen extra gekauft werden ;-)

ps warum willst arbeitsspeicher mit luft kühlen und ne dann auch wakü wennst sie unbedingt anders kühlen willst ^^

na endlich da habe ich mir die finger wund geschrieben bis ich mal gehör bekomme:lol:

so hier mein vorschlag
schlauch: Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau (3/8"ID)
tüllen : 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel oder 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (gerändelt) black nickel
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

wenn schon den anderen schlauch, dann aber den (find den besser)
tülle find ich die besser, wenn die qualitativ gleich sind...

und welche/wieviel anschlüsse brauch ich fürs MB? bzw solche winkeltüllen?

und ram weiß ich nicht, ist dass nicht unnötig unter wakü zu geben?

was hsat denn zurzeit für ram bzw was hast du vor damit du die kühlkörper wechseln willst ? und warum willst keinen farbigen schlauch ? ;) weil so farbzusätze wolltest ja erst aber deii setzten sich oft ab und so

@MorpheusX(AUT) nimm die Perfect Seal 10mm Tüllen. Schlauch ist Ok. Für die MB Kühler brauchst du 6 Tüllen (wer zählen kann ist klar im Vorteil). Ein paar Drehabre 90° Anschlüsse sind nie verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:

optisch kannst du ja nehmen was du möchtest halt schlauch und tülle müssen zusammen passen
ich rate dir nur von farbzusätze ab
brauch man für die tüllen nicht noch schlauchschellen

Zurück