Wakü für Xeon E3-1230v2 und 2x Gigabyte Radeon HD 7970 mit 3 GB und Windforce Kühlern

rgm607

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für Xeon E3-1230v2 und 2x Gigabyte Radeon HD 7970 mit 3 GB und Windforce Kühlern

Hallo liebe Community,
Ich möchte ein Silent System

Mo-Ra 3 (mit 120mm Lüftern)
Watercool Eheim 12V
Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 50 LT
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear
12x 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel
2x Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - QD3 Black
2x Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Stecker (High Flow) - QD3 Black
Mayhems Dye UV Green 15ml

+ sonderanfertigung für meine GPU
+ 1155 Sockel CPU

Was fehlt noch?
Verbesserungsvorschläge?

AW: Wakü für Xeon E3-1230v2 und 2x Gigabyte Radeon HD 7970 mit 3 GB und Windforce Kühlern

Links zu den Komponenten oder einem Warenkorb, wären schön gewesen.

Welche Lüfter?
Ein paar 45°/90° Winkelanschlüsse?
Kühlflüssigkeit?

Sicher, das es keinen passenden Kühler für deine GPUs gibt?

Statt der Eheim von Watercool würde ich die Aquastream XT vom Aquacomputer nehemen.
Ist im prinzip die gleiche Pumpe, nur kann man die Aquastream über USB steuern.

MfG

AW: Wakü für Xeon E3-1230v2 und 2x Gigabyte Radeon HD 7970 mit 3 GB und Windforce Kühlern

Ich möcht ja nicht Klugscheißen, aber dem Xeon würd ich nichts größeres als eine einzelne R9 290 gönnen.
Der Xeon steht zwar gut im Futter, ich glaub aber nicht das er zwei 7970 auslasten kann.

Abductee
Den Xeon und eine GraKa hab ich schon. Ich werde aber irgendwann eine andere CPU und eine zweite graka aufrüsten!
SpatteL
Sorry wegen den Links. Ich hatte aber am Handy leider keine andere Möglichkeit
Ich weiß leider nicht welche Lüfter ich nehmen soll, da ich ihn vorrangig passiv kühlen möchte.
Wie kann ich eigentlich die Lüfter automatisch regeln lassen?
Winkelanschlüsse hab ich vergessen, werd ich aber auch bestellen.
Kühlflüssigkeit hätte ich dest wasser genommen + dem farbzusatz
Ich brauch auch noch UV Lampen, welche nimmt man da? Okay pumpe tauschen wir.
Wegen der graka, könntest du da bitte mal schauen
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, PCI-Express

Als Lüfter werden meist die XL2, PL2 oder eLoop von Noiseblocker empfohlen.

UV zusätzte sind immer so eine Sache... die neigen gerne dazu mal auszuflocken.
Zudem ist das Dye UV Green nur der Farbzusatz ohne Korrosionsschutz.
Nimm besser UV aktiven Schlauch.

Als Kühlmittel hier mal die üblichen verdächtigen:
Aquacomputer Double Protect
Innovatek Protect (oder als Konzentrat)
oder
dest. Wasser + Glysantin G48 verhältnis 1:10 | bekommt man beides im Baumarkt(KfZ Abteilung) für 10-15€ (10l Wasser und 1l G48)

Für die Graka scheint es leider wirklich keinen Kühler zu geben.
Spezialkühler gibt es z.B. bei LiquidExtasy oder Alphacool(bessere Beschreibung)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Xeon unter Wasser dazu 2x7970 ?
Ein Xeon braucht man definitiv nicht mit Wasser kühlen.
Der ist unter Luft schon mit einem billig Lüfter gut zu kühlen.
Wasser Kühlen nur wenn man übertakten will, meine Meinung.
2x 7970 für einen Xeon würde ich auch nicht machen,
dafür hat er einfach zu wenige takt um die beiden voll in "fahrt" zu bringen.

Na ja. Wenn ich mir ne Wakü zulege kann ich auch eben 35 Euro für einen CPU Kühler ausgeben und nochmal 5 für die Anschlüsse. Ist ja fast wurst ob man die Knete dann in einen Luftkühler oder WasserKühler steckt. Immerhin ein Lüfter der kontrolliert am Radi hängen könnte. Und beim 1230v2 ist nicht viel mit Übertakten... eigentlich gar nicht. JM2C.

Ob es generell sinnig ist ist die zwei Karten mit der CPU zu betreiben steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das ich 2 Karten mit dem xeon betreibe ich gar nicht. Aber ich möcjte spätet auf eine andere cpu upgraden und dann 2 grakas haben. Ich möchte zur zeit vor allem eine wakü um ein lautloses system zu haben

Ich denke er hat den Xeon und eine 7970 ich würd dir aber eher raten vllt wenn es nur leiser sein soll nen Morpheus oder sonstige klatschen und dann dir in nem Jahr ne R9 390 mit Wakü holen :)

Zurück