Wakü für i7 4790k & später erweiterbar für gtx 980ti

Midac

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für i7 4790k & später erweiterbar für gtx 980ti

Moin,

Ich bin aktuell dabei mein System etwas zu überarbeiten und will mich diesmal an eine Wasserkühlung wagen.

Gekühlt wird vorläufig nur die CPU. Die GPU kommt dann sobald das Geld reicht :)
Preislich Grenze wäre bei 500-600€

Verbaut werden soll das ganze in einem Corsair Garphite 780t welches leider noch auf dem Transportweg feststeckt.
Deswegen sind die Planungsbilder auch noch vorläufig (Radiatoren/Agb größe könnte noch variieren) bis ich genaue Maße habe und
weiß wo ich den HDD Käfig am besten verstauen kann.

Restliche Hardware wäre
MB: Asus VII Ranger
PSU:BeQuiet Dark Power Pro 650w
Steuerung: Aquaero 5 pro

Die zusammenstellung sieht aktuell so aus:
Warenkorb | Aquatuning Germany

für den Alternativen Plan würde der AGB gegen den Aquacomputer aqualis ECO 150 getauscht

Was noch fehlt wären die Lüfter, welche möglichst leise/gut regelbar sind (optional mit roten led)
Geplant hatte ich diese zu nehmen(zumindest für die Front):
Enermax UCTA12N-R T.B. Apollish Rot ( 120x120x25mm ) | Axial Lüfter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

da weiß ich allerdings nicht ob die für Radiatoren ausreichend sind.

Ansonsten noch meine wichtigsten fragen:

1. habe ich an alles gedacht? :)
2. Würde 1x 360/30 & 1x 240/30 an radiatorenfläche reichen um das ganze möglichst leise zu bekommen?
3. Wo sollte ich am Besten das Ablassventil einbauen (am agb oder hinter der Pumpe)?
4. kann ich die oben genannten Lüfter nehmen oder gibt es da bessere mit roten LED?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

Gruß Midac
 

Anhänge

  • 780T.png
    780T.png
    661,4 KB · Aufrufe: 274
  • 780T_1.png
    780T_1.png
    695,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 4790k & später erweiterbar für gtx 980ti

So der Tower ist nun endlich da und habe nun auch genaue maße.

Oben kann ich auf jeden fall einen 360/45 Radiator verbauen und in der Front einen 240/45 oder sogar 60

Ich hätte sonst noch die Möglichkeit den HDD-Käfig am Boden zu versetzen und einen 360/60 in die Front einzubauen

oder reicht 1x 360 & 1x 240 aus?


Gruß Midac
 

Anhänge

  • 780T_leer.png
    780T_leer.png
    669,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20150803_134453.jpg
    IMG_20150803_134453.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20150803_134521.jpg
    IMG_20150803_134521.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 67
Zurück