Wakü für i7 4790k & später erweiterbar für gtx 980ti
Moin,
Ich bin aktuell dabei mein System etwas zu überarbeiten und will mich diesmal an eine Wasserkühlung wagen.
Gekühlt wird vorläufig nur die CPU. Die GPU kommt dann sobald das Geld reicht
Preislich Grenze wäre bei 500-600€
Verbaut werden soll das ganze in einem Corsair Garphite 780t welches leider noch auf dem Transportweg feststeckt.
Deswegen sind die Planungsbilder auch noch vorläufig (Radiatoren/Agb größe könnte noch variieren) bis ich genaue Maße habe und
weiß wo ich den HDD Käfig am besten verstauen kann.
Restliche Hardware wäre
MB: Asus VII Ranger
PSU:BeQuiet Dark Power Pro 650w
Steuerung: Aquaero 5 pro
Die zusammenstellung sieht aktuell so aus:
Warenkorb | Aquatuning Germany
für den Alternativen Plan würde der AGB gegen den Aquacomputer aqualis ECO 150 getauscht
Was noch fehlt wären die Lüfter, welche möglichst leise/gut regelbar sind (optional mit roten led)
Geplant hatte ich diese zu nehmen(zumindest für die Front):
Enermax UCTA12N-R T.B. Apollish Rot ( 120x120x25mm ) | Axial Lüfter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
da weiß ich allerdings nicht ob die für Radiatoren ausreichend sind.
Ansonsten noch meine wichtigsten fragen:
1. habe ich an alles gedacht?
2. Würde 1x 360/30 & 1x 240/30 an radiatorenfläche reichen um das ganze möglichst leise zu bekommen?
3. Wo sollte ich am Besten das Ablassventil einbauen (am agb oder hinter der Pumpe)?
4. kann ich die oben genannten Lüfter nehmen oder gibt es da bessere mit roten LED?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe
Gruß Midac
Moin,
Ich bin aktuell dabei mein System etwas zu überarbeiten und will mich diesmal an eine Wasserkühlung wagen.
Gekühlt wird vorläufig nur die CPU. Die GPU kommt dann sobald das Geld reicht

Preislich Grenze wäre bei 500-600€
Verbaut werden soll das ganze in einem Corsair Garphite 780t welches leider noch auf dem Transportweg feststeckt.
Deswegen sind die Planungsbilder auch noch vorläufig (Radiatoren/Agb größe könnte noch variieren) bis ich genaue Maße habe und
weiß wo ich den HDD Käfig am besten verstauen kann.
Restliche Hardware wäre
MB: Asus VII Ranger
PSU:BeQuiet Dark Power Pro 650w
Steuerung: Aquaero 5 pro
Die zusammenstellung sieht aktuell so aus:
Warenkorb | Aquatuning Germany
für den Alternativen Plan würde der AGB gegen den Aquacomputer aqualis ECO 150 getauscht
Was noch fehlt wären die Lüfter, welche möglichst leise/gut regelbar sind (optional mit roten led)
Geplant hatte ich diese zu nehmen(zumindest für die Front):
Enermax UCTA12N-R T.B. Apollish Rot ( 120x120x25mm ) | Axial Lüfter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
da weiß ich allerdings nicht ob die für Radiatoren ausreichend sind.
Ansonsten noch meine wichtigsten fragen:
1. habe ich an alles gedacht?

2. Würde 1x 360/30 & 1x 240/30 an radiatorenfläche reichen um das ganze möglichst leise zu bekommen?
3. Wo sollte ich am Besten das Ablassventil einbauen (am agb oder hinter der Pumpe)?
4. kann ich die oben genannten Lüfter nehmen oder gibt es da bessere mit roten LED?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe
Gruß Midac
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: