WaKü für CPU und GPU, hab ich iwas vergessen? [Kaufberatung]

Xarife

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü für CPU und GPU, hab ich iwas vergessen? [Kaufberatung]

Ich möchte mir jetzt demnächst einen neuen PC zulegen. Da ich LuKü total langweilig und öde finde, möchte mir eine Wasserkühlung kaufen.
Ahnung habe ich nur aus Videos und wollte daher zur Sicherheit hier nochmal nachfragen.

Hier der Link vom Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/cb2ae99a884acca9c92f83eda3ba8564

Diesen Aquaero Controller halte ich für unsinnig, vorallem bei einem Preis von über 100€. Daher dachte ich mir, dass ich mir die NZXT Lüftersteuerung Sentry LX kaufe. Oder hat der Aquaero iwelche Vorteile?

Durchflusssensensor sinnvoll? Temperatursensor fand ich den von Aquacomputer gut, jedoch weiß ich nicht, ob ich diesen nutzen kann, da ich mir ja keinen Aquaero holen möchte.

Fehlt sonst noch iwas oben im Warenkorb?

AW: WaKü für CPU und GPU, hab ich iwas vergessen? [Kaufberatung]

Temperatur und Durchflusssensor brauchste nicht.
Beim CPU Kühler würd ich sparen und den hier nehmen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LC Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LC 10193

Beim AGB würd ich auch sparen und dir den ans Herz legen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter 45096

Das Case ist auch völlig überteuert - aber wenn es dir gefällt nimm es.

Des Reinigugnszeug von AC brauchste auch nicht.

Wärmeleitpad und Wärmeleitpaste auch nicht, nimm nur WLP.

Und statt dem Thermochill Murks lieber Inno Protect.

Beim Radi reicht der hier vollkommen aus:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1712_MagiCool-SLIM-TRIPLE-360-Radiator.html

Wobei du dafür uns deine Komponenten nennen solltest.

Danke für die Tipps, vorallem da sie nochmal ein wenig Geld sparen :)

Der AGB ist ja eigentlich der Gleiche, nur günstiger.
Das Reinigungszeug von AC empfiehlt DexGo ja immer, von daher dachte ich, es sei ganz sinnvoll. Oder kann man da auch iwelche Hausmittel benutzen?

Ich hatte gelesen, dass Watercool keine WLP mitliefert. Wie sieht es denn mit WPs aus? Werden die mitgeliefert?

Diesen Aquaero Controller halte ich für unsinnig, vorallem bei einem Preis von über 100€. Daher dachte ich mir, dass ich mir die NZXT Lüftersteuerung Sentry LX kaufe. Oder hat der Aquaero iwelche Vorteile?
Du hast echt keine Ahnung von Wakü. Den aquaero für unsinnig halten, aber nen AGB für 85€ und nen Case für 250€ kaufen. :ugly:

Beim AGB würd ich auch sparen und dir den ans Herz legen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter 45096
Würde ich nicht kaufen, Magicool Plexi ist einfach nur bescheiden.

@ WTFlikeROFL
Deine Vorschläge sind auch nicht so toll...
Der Magiccool Radi ist deutlich schlechter als der XSPC.

Der AGB ist auch nicht so toll... Lieber einen von EK.

Und beim CPU Kühler würde ich die goldene mitte bevorzugen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT 10196

Und sonst nimm eine Aquaero ohne Display.
Ist billiger und reicht auch aus.

Warte mal.
Ich bau dir mal nen Warenkorb.

@ WTFlikeROFL
Deine Vorschläge sind auch nicht so toll...
Der Magiccool Radi ist deutlich schlechter als der XSPC.

Der AGB ist auch nicht so toll... Lieber einen von EK.

Und beim CPU Kühler würde ich die goldene mitte bevorzugen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT 10196

Und sonst nimm eine Aquaero ohne Display.
Ist billiger und reicht auch aus.

Auch den CPU Kühler habe ich und die Kühlleistung wird ihm mehr als ausreichen, wofür mehr Geld bezahlen.
Warte mal.
Ich bau dir mal nen Warenkorb.

Also komm. Hattest du schon einen? Ich hab nämlich einen !
Wenn du nicht aus Erfahrung sprechen kannst dann lass es doch.
Ich habe ihn und ich find die Qualität klasse.

Den CPU Kühler habe ich auch.
Die Kühlleistung wird ihm mehr als ausreichen, wozu mehr bezahlen.

Was hatte ich schon???
Ich habe einen Magicool Radi, ich hatte einen Magicool AGB und habe einen Heatkiller 3.0 LC in meiner Zweit-PC-WaKü
Die Kühlfläche vom Magicool Radi ist deutlich kleiner als die vom XPSPX. Beim Magicool AGB is das Material wirklich nich soo toll. Der Heatkiller 3.0 LC hat schon ne etwas geringere Kühlleistung als der LT.
Der LT und der HK tuen sich kaum was.

Hab hier noch einen Ersatz Magicool 400 AGB rumliegen, der schon div. Risse hat und bitte kein geflame, King, Gamer und ich sind nicht die einzigen die Plexi von Magicoolfür minderwertig halten. Ausserdem würde ich schon von den Anschlussoptionen einen anderen AGB nehmen, wie z.B. den Ek Res in beliebiger Größe.
Ek Graka Kühler für 5870 am besten immer mit Backplate, der kupferne ist günstiger, beim Corsair Obsidian bietet sich ein 420 Radi an da viel mehr Leistung und er passt rein, die besten Lüfter in der 14cm Klasse, Inno Pro als Konzentrat ist günstiger, brauchst nur noch dest. Wasser.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ad05c1cb96880f7f242bb76a9f5d07aa

Sind die EK Gpu Kühler besser? Weil mit der Backplate ist der nämlich teurer und ich meine mal gelesen zu haben, dass Watercool mit die besten Gpu Kühler macht. Oder hat das nen anderen Grund?

Welcher HD 5870 Kühler gut ist siehe Review in diesem Forum.

Bei der 5870 ist Watercool leider nicht ganz vorne mit dabei.
Die Backplate dient zum Schutz der Graka vorm verbiegen, was besonders für Anfänger empfehlenswert ist, da bei falscher Montage die Graka schaden nehmen kann.

Und fals es mal irgendwo am CPU Kühler tropft ist die GraKa geschützt...
Ich spreche aus erfahrung ;)

Ok, danke :)
Dann hab ich schon fast alles.

Eine letzte Frage bleibt noch, ihr habt mir doch da Anschlüsse rausgesucht, die man nicht festschraubt, sondern mit so einem Platikband befestigt. Hat das auch ieinen besonderen Grund?

Das sind normale Tüllen, das Band dient dazu, dass die Dinger dicht halten. Solltest du mal im Guide nachlesen.
Für die Perfect Seal Tüllen braucht man eigentlich keine Sicherung, nur für die gewinkelten Tüllen.

Zurück