Wakü für Core i5 3570K, Graka folgt später

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Wakü für Core i5 3570K, Graka folgt später

Hallöchen,

ich möchte demnächst meine erste Wakü kaufen, brauche hier aber noch ein paar Tipps von euch.
Habe mir zwar schon mehrfach den Wasserkuehlungsguide durchgelesen habe aber immer noch ein paar Fragezeichen.

Ok erst mal zum System:

CPU: i5 3570K soll Übertaktet werden auf 4GHz+
MB: ASRock z77 Extrem4
RAM: 16GB Corsair Vengeance Black 1600
Graka: ASUS GTX 280
Gehäuse: NZXT Phantom in Weiß ( Steht zum Verkauf mit Zubehör) wird ersetzt gegen das NZXT H630.

Die Graka soll irgendwann auch mal ersetzt werden und die neue soll dann auch mit in den Kreislauf mit eingebunden werden, da kommt dann noch ein zweiter 320 oder ein 280 Radi rein.

Ich habe schon ein paar Sachen zusammengestellt, habe aber keine Ahnung welchen Schlauch, Anschlüsse und Pumpe ich nehmen soll.
Von Pumpen mit 230V oder man kann sich nicht direkt ans Netzteil Anschließen halte ich nichts von. Das ganze soll im super Silent Modus laufen, also ganz leise!
Preis bis 400€

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b072ad9aa4da901f22a4c7abff907731

Könnt ihr mir dort weiterhelfen und ist der Rest schon gut von der Wakü?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für Core i5 3570K, Graka folgt später

Jetzt ist der Korb zwar nicht mehr leer, aber auch alles andere, als voll...

Tipps soweit: Da du es auf ultra-silent anlegst, ist ein dünnerer Radiator vermutlich die bessere, zumindest günstigere Variante. Bei den Pumpen hat die Watercool 1046 in der aktuellen PCGH sehr gut abgeschnitten, was Ruhe angeht.

Weiss halt nicht was ich da für Anschlüsse und Schläuche nehmen soll, also ob's da "Marken Firmen" gibt. Hab mir zwar den Guide durchgelesen aber bin da immer noch doof^^ Sind die Lüfter zu schwach? Wie is der CPU kühler so?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für Core i5 3570K, Graka folgt später

Lies dich besser nochmal intensiv in die Materie ein.Im Warenkorb fehlen ganz wichtig Sachen.

Zurück