Wakü für 4790K und evetuell später GTX 980

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Wakü für 4790K und evetuell später GTX 980

Servus,

Ich suche für meine CPU (4790K) eine wenns geht leise Wasserkühlung mit Dual Radiator.
Kann sowohl eine AIO als auch eine erweiterbare sein.
Wichtig wäre mir das sie soweit es geht leise ist und der eventuelle AGB in einen 5,25" Schacht des Gehäuses passt.

Vorerst soll nur die CPU gekühlt werden, später vielleicht noch eine Grafikkarte (höchstwahrscheinlich eine GTX 980, evetuell die Matrix).

Wäre die Fractal Design Kelvin S24 zu empfehlen? Die wäre halt erweiterbar.
Fractal Design Kelvin S24 - Wasserk�hlung: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder ein Kompletset von Alphacool?
Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC: Amazon.de: Computer & Zubehör
Passt das zum Sockel 1150?

Sollte halt alles in mein Silent Base800 passen. Radiator wird entweder oben oder Vorne angebracht. Vorne passt glaub ein 280er und oben ein 240er. Kann man Silent Wings 2 fürn Radi benutzen?

Und ich hab gesehen das EVGA eine GTX980 HC AIO plant. Was haltet ihr davon?
Die Grafikkarte hab ich neben der Matrix 980 auch mal in die engere Auswahl genommen.

Netzteil ist ein Straight Power 10 mit 500Watt. Reicht das für alles mit ordentlicher Übertaktung?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für 4790K und evetuell später GTX 980

Also mit den Alphacool sets machst du nicht viel verkehrt. Der CPU Kühler ist ziemlich gut und auch die Radis haben eine sehr gute Qualität: Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ich würde dir empfehlen zur Pumpe noch einen Deckel zu nehmen und ein Shoggy, damit kannst du die Vibrationen und damit auch die lautstärke deutlich senken.
Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing | DDC Aufsätze | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - Schwarze Ausführung | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die Pumpe hat auch mehr als genug Leistung um den Kreislauf später mit mehr Radis und einem GPU Kühler zu erweitertn. Ich kenne jetzt das Kelvin Set nicht, aber ich gehe davon aus das dass deutlich lauter sein wird.

Bzgl Grakas mit Aio Kühler. Ich gehe mal davon aus das entsprechende Karten teurer sein werden als wenn du dir eine GTX 980 von EVGA kaufst un die einfach mit in den Kreislauf einbindest.

Zuletzt bearbeitet:

Warenkorb | Aquatuning Germany

Passt da alles oder fehlt was?

Passt das Set auf 1150 und in mein Silent Base?

Und brauch ich denn Deckel und den Shoggy überhaupt weil die Pumpe wird ja hinten in denn AGB gesteckt?

Zuletzt bearbeitet:

Ahh ok, ich hab mir grade ein Video zum Set angeschaut und die Pumpe kommt ja wirklich direkt an den AGB, das wusste ich nicht. Dann ist leider auch der Deckel hinfällig (und der Shoggy auch) :( Es sei denn du stellst dir das Set selbst zusammen mit einem anderen AGB.

Sonst passt das Set problemlos auf Sockel 1150 und auch im Silentbase bekommst du ohne weiteres 240er Radis unter.

Super ist bestellt.
Kann ich eigentlich direkt noch eine asus 980 Poseidon mit in denn Kühlkreislauf mit einbinden?

Und die Pumpe kann ich ja im Notfall auch mit etwas Schaumstoff entkoppeln

Zurück