Wahrscheinl. Mainboard defekt, Händler verweist an Gigabyte

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
Wahrscheinl. Mainboard defekt, Händler verweist an Gigabyte

Hallo,
zunächst zum Fehlerbild:
Ich habe hier ein H61N-D2V, welches nach dem Einschalten in eine Bootschleife gerät. Die Lüfter laufen an, man sieht kurz ein Bild, woraufhin sich das System wieder abschaltet, nach knapp einer Sekunde wieder einschaltet und so weiter und so fort. Das Board lief für ein paar Monate reibungslos. Ich habe verschiedene RAM-Module und Netzteile getestet, das Problem bestand weiterhin. Bleiben also noch CPU (Celeron G540) und das Mainboard selbst. Da ich mit dem gleichen Modell allerdings schonmal exakt dieses Problem hatte (das vorliegende Board bekam ich dann im Zuge des Austauschs zugeschickt, wenn ich mich recht entsinne), tippe ich darauf, dass das Mainboard defekt ist.

Das Problem ist nun, dass die Firma (Premium Versandhandel GbR), die eigentlich für die Abwicklung zuständig wäre, nicht mehr besteht - ich wurde daher direkt an Gigabyte verwiesen. Habe ich in diesem Fall die Möglichkeit, das Board direkt an Gigabyte zu schicken? Wenn ja, stellt der Umstand ein Problem dar, dass ich nicht mehr im Besitz der Originalverpackung bin, aber eine äquivalente Verpackung nutzen kann?

MfG Jimini

AW: Wahrscheinl. Mainboard defekt, Händler verweist an Gigabyte

Moin Moin

Ich will dich nicht im Stich lassen und will dir helfen, bitte ruf bei unserem Service an und schildere Ihnen den Sachverhalt.
Tel: Fon +49-40-25 33 04 - 0

Gruß GBTTM

Besten Dank für die schnelle Antwort :)

MfG Jimini

Moin, man braucht keine Ovp um Geräte in Garantie zuschicken. In der Regel hast du 1 Jahr gesetzliche Garantie vom Hersteller. Ob der Händler das Mainboard zum Hersteller schickt oder du selbst spielt keine Rolle.

Hi Bulletproof_Van

Bitte nicht vorgreifen. Hier ist eine besondere Situation, der Fachhandel ist hier nicht mehr anzusprechen und wir bieten den speziellen Service für diese Situation.

Gruß GBTTM

Zunächst einmal muss ich ein Lob aussprechen. Ich habe am 30.1. mein Mainboard eingeschickt und schon heute ein neues Mainboard bekommen. Allerdings ist das neue Board eins mit Sockel 775 - ich brauche aber ein 1155er. Oder habe ich aufgrund des Umstands, dass der Umtausch aus Kulanz erfolgt ist, hier schlechte Karten?

MfG Jimini

Moin Moin Jimini

das kann sich nur um ein Versehen handeln, sorry hier für!! Bitte ruf mal jetzt schnell im Service an und kläre das du ein 1155er "+ SN" gesandt hast und das du 775er bekommen hast.

Gruß GBTTM

Meine Güte, geht das fix bei euch... :D
Ich melde mich umgehend beim Support :)

MfG Jimini

Okay, während des Telefonats packte ich das Board dann auch mal aus und stellte fest, dass es das Modell ist, welches ich auch eingeschickt hatte (vorher hatte ich nur auf die Verpackung geschaut). Leider stellte ich dann nach dem Telefonat fest, dass das scheinbar genau das Board ist, welches ich eingesandt hatte. Aus dem beliegenden Zettel werde ich leider nicht wirklich schlau, kann hieraus also keine Informationen entnehmen, was nun festgestellt wurde.

Ich werde morgen nochmal beim Support anrufen.

MfG Jimini

Anfang der Woche rief ich nochmal bei der Hotline an, wo man mir mitteilte, dass das BIOS geflasht worden war. Mein Board wurde also repariert. Heute kam ich dazu, es zu testen - und es läuft!
Grandioser Service, genau so wünsche ich mir das bei einem Hersteller. Vor allem wenn man bedenkt, dass das alles aus Kulanz geschah. :daumen:

MfG Jimini

Zurück