Wahl eines Gaming-Headsets

LiquidCenTi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich brauch eine kaufberatung für ein Gaming Headset. Es sollte so um die 50/60€ kosten.
Mir wurde das steelseries siberia v2 empfohlen und in der aktuellen PC Games hab ich eine Anzeige für das Sharkoon XTatic gesehen.
Nun möchte ich fragen, welches sie vorziehen würden oder ob sie noch eine andere Empfehlung für mich haben.

Benutze doch bitte die Suchfunktion, dass haben wir hier schon sehr oft diskutiert.

Trotzdem: Für ein Headset ist es Top, empfehlenswert.
Könntest du dir auch vorstellen, dir einen Kopfhörer und Ansteckmikrofon zu kaufen, diese Kombi ist allen Headsets bis ca. 100€ überlegen, in klanglicher hinsicht. Der Nachteil ist halt das man mehr Kabelsalat hat, wobei man das mit Klebeband umgehen kann.

MfG PEG

Genau! :daumen:

Gamerheadsets würde ich aber auch nie wieder kaufen, weil man dort P/L technisch total über den Tisch gezogen wird.

Also ich hab schon kopfhöhrer von Sony (relativ gut so 60€) und ein Mikrofon von Logitech doch das ist sehr leise also beim Teamspeak muss ich mich einmal um den halben Tisch beugen damit die anderen mich hören.

Bose? Ich dachte Bose sei richtig gut?!?
Bose = Buy other sound Equipment. Bose ist praktisch wie Logitröt, nur halt in teuer. NFSgame hat vor einiger Zeit unter anderem ein Bose System in der Printausgabe getestet. Es war glaube ich das teuerste und (da bin ich mir 100% sicher) mit Abstand das schlechteste System im Feld.

Die teuren 3000€ Systeme haben gegen gleich teure 5.1 Systeme aus ordentlichen Lautsprecher auch nicht den Hauch einer Chance. Wie auch? Eine Box braucht Volumen, um klingen zu können. Bose versucht dieses fehlende Voluen durch elektronische Effekhascherei und einen viel zu hoch (oftmals um die 100hz) einsetzendenden Bass zu übertünchen.

Große Lautsprecher spielen dagegen häufig bis 50 oder manchmal sogar bis 30-40 hz herunter, brauchen also nicht einmal einen Subwoofer.

Wie kann ich das mikro denn richtig einstellen ?
In der Windows Lautstärkeregelung ganz aufdrehen. ;)

Das mit dem Bose kann ich so nicht bestätigen, die On Ear Kopfhörer von Bose sind nicht die schlechtesten...
Wieder mal ein Review für Umsonst geschrieben :schief:

Habe ich geschrieben, dass die Bose Kopfhörer schlecht sind?
Nein, es gibt nur für Leute, die keine Bassfans sind wesentlich bessere Produkte.

MfG PEG

Zurück