[Wahl August 2010] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet ihr diesen Monat wählen?

• SPD

Stimmen: 5 11,6%
  • Union

Stimmen: 2 4,7%
  • FDP

Stimmen: 2 4,7%
  • Die Linke

Stimmen: 4 9,3%
  • Piratenpartei

Stimmen: 19 44,2%
  • Die Grünen

• Sonstige

• Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 1 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du denn jetzt überhaupt gewählt?

Wenn du bestreitest die NPD gewählt zu haben,geh ich davon aus dass du die Republikaner gewählt hast.

...... ein Patroit in deutschland würde nie die NPD wählen. Außerdem ist ein Patroit und ein Nazi zwei paar stiefel ..... und besser als die NPDummkopf auch ;)
Wenn doch nur alle patroitischen Patroiten so schlau wären, das zu erkennen und patroitische Republikanäsen werden wollen würden täten... was ein patroitisches Fest.
passend dazu: Freiheit patroits schürze von Zazzle.de

Wobei auch ein republikanischer Patroit wie auch Patriot ja sowohl Dummkopf wie Nazi sein kann (nich muss).
;)

[x] links:ugly: anderes kommt nicht in Frage und die Piratenpartei wird bei uns in der Schule nicht behandelt:ugly: sowas soll allgemein Bildung sein:ugly:

Balkendiagramm wobei die X-Achse die Zeit ist und vertikal koennte in einem Balken der Anteil der Parteien dargestellt werden - hab leider kein Excel oder aehnliches zur Hand

[x] links:ugly: anderes kommt nicht in Frage und die Piratenpartei wird bei uns in der Schule nicht behandelt:ugly: sowas soll allgemein Bildung sein:ugly:

Balkendiagramm wobei die X-Achse die Zeit ist und vertikal koennte in einem Balken der Anteil der Parteien dargestellt werden - hab leider kein Excel oder aehnliches zur Hand

Sei gnädig mit Deinen Lehrern. Die Piratenpartei ist noch nicht im allgemeinen Lehrplan aufgenommen. Das dauert, wie bei den Grünen 10 Jahre :)

@ CPU-GPU: Ich hab kein Bock mit dir zu diskutieren. Du bist zu ignorant und zu schlecht informiert.
Russland ist kein kommunistisches Land. Und in der Partei "Die Linke" gibt es eine "Kommunistische Plattform", jedoch ist das nicht genug. Die DKP ist 100% kommunistisch, und die meisten ihrer Ziele, mehr als bei jeder anderen Partei, gefallen mir.

ShI?
Wie siehst den den menschlichen Trieb nach Eigentum? Er mag bei dir nicht so ausgeprägt sein aber was machst du mit den 81 Mio anderen die ihn haben?

Kommunismus heißt soziale Gleichtheit, d.h wenn du einen besseren Rechner als ich hast, dann steht mir genauso einer zu oder ich darf deinen benutzen.

Das folgt aber gegen den Trieb den besseren Rechner, das schnellere Auto zu haben. Nicht jeder kann Supraleitende Plasmakonvergenzen praktisch nachweisen. Er fängt also an Briefmarken zu sammeln, oder Sport zu betreiben.

Der nächste macht ein Geschäft auf rackert 10 Jahre aus Leidenschaft und stellt dann 2 Angestellte ein. Diese müssten nach der kommunistischen Logik einfache Miteigentümer werden? oder?

Also grob rum die Frage: Wie willst du im Kommunismus den Antrieb der Leute auf ein besseres Leben und Fortschritt bringen. Ich rede hier nicht von Tamagochie 2.0 sondern von Umweltproblemen und Zukunftstechnologien.

Grüße Nuklon

Tja, hehe, genau das was du ansprichst Nuklon ist das Problem. Ich sehe es ein dass Kommunismus im Moment NICHT funktionieren kann. Jedoch wird es ein Umdenken geben, und dass wird bewirken das nicht jeder nur an sich selbst denkt. Ich schätze mal nach dem 3. Weltkrieg der garantiert noch dieses Jahrhundert kommen wird.

In Russland gibt es seit 20 Jahren keinen Kommunismus mehr...

In Russland gab es auch vor 20 Jahren keinen Kommunismus.
Es lässt sich darüber diskutieren, ob es da vor knapp 90 Jahren mal einen Sozialismus gab.

Also erstens ist Kommunismus nicht mit Antidemokratismus gleichzusetzen,zweitens is Russland ne "astreine Demokratie" sie haben ein semipräsidentielles Regierungssystem,ein solches hat bspw. auch Frankreiche,die USA hat Ansetze davon.In diesem System wählt das Volk im übrigen den Präsidenten,also ist es noch etwas demokratischer als Deutschland.
Die Sowjetunion war kommunistisch aber nicht die Russiche Föderation.

China ist nur auf dem Papier kommunistisch(eigentlich ja sozialistisch)es ist ein Einparteienstaat und nur nominell demokratisch(Gewaltenteilung).

Die Differenz zwischen Papier und Realität ist China imho nicht wesentlich größer, als in Russland...

D.h. so wie jetzt, nur mit einzelnen Balken für jeden Wahltermin (in dem dann alle Parteien anteilsmäßig gestapelt sind)?
Oder an jedem Wahltermin eine Gruppe von Balken, einen pro Partei?
(letzteres würde die Zahl der maximal darstellbaren Wahltermine um >80% verringern...)

D.h. so wie jetzt, nur mit einzelnen Balken für jeden Wahltermin (in dem dann alle Parteien anteilsmäßig gestapelt sind)?
Oder an jedem Wahltermin eine Gruppe von Balken, einen pro Partei?
(letzteres würde die Zahl der maximal darstellbaren Wahltermine um >80% verringern...)

das würde aber auch die Zeiträume der Abstimmungen extrem verlängern oder Verkürzen (nächstes Jahr sind ein Haufen Landtagswahlen kurz hintereinander)

Du hast die Grafik schon optimal, nur der Zeitraum sollte auf ein Jahr begrenzt werden.

Grüße Nuklon

Tja, hehe, genau das was du ansprichst Nuklon ist das Problem. Ich sehe es ein dass Kommunismus im Moment NICHT funktionieren kann. Jedoch wird es ein Umdenken geben, und dass wird bewirken das nicht jeder nur an sich selbst denkt. Ich schätze mal nach dem 3. Weltkrieg der garantiert noch dieses Jahrhundert kommen wird.

Dann arbeite bitte gegen einen 3.

Ein Umdenken über Krieg ist wie jemanden mit dem Schlag in die *** überzeugen zu wollen. Warum glaubst du, das Krieg die Probleme löst?

Die großen Mächte sind viel zu schlau um zu wissen, dass es kein ALL-IN-One mehr geben wird. Es würde das Ende aller bedeuten.

Du bist ein Teil davon. warte nicht darauf das du deine Chance gelegt bekommst, sondern tritt dafür ein. Man mag Feministen für bescheuert halten, aber ohne sie wäre die Welt heute bestimmt noch Stück anders.

Überzeuge deine Menschen durch positive Beispiele nicht durch warten, dadurch verändert sich nichts zu deinen Gunsten.

Grüße Nuklon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil man Kommunist ist, heißt das nicht, dass man sich die DDR oder UdssR zurückwünscht. Aber das is ja auch das Standardargument gegen jedwede linke Gesinnung, sei mal einfallsreicher und laber nich immer irgendwelche Floskeln nach.

Nein, das geht auf eine fehlende Unterscheidung zwischen rechts und Neonazi zurück. Bei den Linken genauso. Viele Linke sehen die UDSSR und die DDR als gescheitert an. Warum? Etablierung von Machtstrukturen.
Dagegen hilft leider nichts.

Ich bleibe dabei:
[X] Piratenpartei

Ich kann die Leute nicht verstehen, die immer noch verfassungs-/bürgerrechtsfeindliche Parteien wie die CDU wählen.

jo, genauso is das standardargument gegen repuplikaner usw dass sie sich das 3. reich zurückwünschen ;)

Nee, Standardargumente gegen Republikaner (zudem nicht immer unberechtigte) sind, dass sie einem (kranken) national geprägten Seperatismus nachhängen, eine fragwürdige Einstellung zu Menschenrechten haben, reaktionär, fremdenfeindlich und (zumindest in Deutschland) geschichtsrevisionistisch eingestellt sind.

Und genau im Wahrheitsgehalt dieser Aussagen liegt der Unterschied zu deinem Totschlagargument ggü. Shi, dass Kommunisten die DDR oder irgendein totalitäres Regime befürworten oder wiederhaben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@all: genau. Ich hasse Ein-Parteien-Dikataturen bzw. Stalinismus. Wie schon gesagt: Die DDR, UdSSR, VR China: alles totalitär.
@ Nuklon: Ich bin nicht für Krieg, nein im Gegenteil, jedoch denke ich echt dass es noch einen 3. WK in diesem Jhd. geben wird. Und danach wird wohl alles anders sein. Ich will auch keinen Krieg nur um den Kommunismus durchzusetzen, [Bjedoch denke ich dass ein Krieg auch das politische System in fast allen beteiligten Ländern ändern wird.[/B]

Und die Republikaner... eine kleine Partei von "Halbnazis". Was ist denn der Unterschied zwischen der NPD und denen außer dass die hässliche NPD so blöd ist ihre kranken Ziele auszusprechen? Was würde denn passieren wenn die Rep. an die Macht kommen würden? Demokratie, Friede Freude Eierkuchen? Sicher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück