wärmeleitpaste vom kühler, oder eigene verwenden?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
wärmeleitpaste vom kühler, oder eigene verwenden?

leiber die wärmeleitpaste vom orginalen am3 lüfter nehmen, oder meine coolermaster mx5?

AW: wärmeleitpaste vom kühler, oder eigene verwenden?

Was hast du den genau vor ?

Ansich würde ich lieber die MX 5 nehmen.

mfg Heretic

Wärmeleitpasten leiten allgemein ähnlich gut. Da gibt es nur geringe Unterschiede. Da ist richtiges Auftragen schon wichtigwer.

Die MX 5 ist definitiv besser, und wenn Du sie sowieso zuhause hast und nicht extra kaufen musst stellt sich die Frage ja quasi gar nicht.

meinst du den originalen am3 kühler, der bei der cpu dabei war?
ich würde eher in einen neuen kühlkörper investieren als nur die wlp auszutauschen. das bringt deutlihc mehr (taktreserven :D )

Ich würde auch das Alter in betracht ziehen. Wenn die MX 5 schon länger bei dir rumliegt und etwas angetrocknet ist, dann würde ich sie nicht nehmen. Wenn beide noch gut sind, dann nimm ruhig die MX5.
Hier ein allgemeiner Test: Es sind nur ein paar Grad Temperaturen : Hitzefrei für Prozessoren: 11 Wärmeleitpasten im Vergleich Also mach dir keinen Kopf. Da macht der richtige Kühler viel mehr aus.

Wenn du eh nicht übertakten willst, spar dir die MX5.

Ansonsten:
Kann Wärmeleitpaste verschlossen in der Tube überhaupt so stark trocknen?

probier mal alte zahnpasta :devil: gibt solche ekelhaften klumpen und schmeckt *******. habs bemerkt und schaute auf die schachtel. ablaufdatum: 01.09.2002 :kotz:

Ich hab neulich eine alte Spritze Arctic Cooling Silicone wiedergefunden. Die hab ich vor gut 10 Jahren gekauft, für Kühlerwechsel meines damaligen Athlon XP und später vergessen.
Die WLP ist noch so frisch wie damals und ich denke die könnte man noch bedenkenlos verwenden.

Ich hab neulich eine alte Spritze Arctic Cooling Silicone wiedergefunden. Die hab ich vor gut 10 Jahren gekauft, für Kühlerwechsel meines damaligen Athlon XP und später vergessen.
Die WLP ist noch so frisch wie damals und ich denke die könnte man noch bedenkenlos verwenden.
Eben, das denke ich auch.
Meine WLP war zwei Jahre alt, ich empfand sie aber als völlig problemlos auftragbar.

Ja wenn sie immer gut verschlossen in eine Tube ist, wird es wohl gehen. Doch eine zugeklebte Tüte halte ich z.B. für nicht so gut.

allso ich verwende nur noch arctic silver 5 99% verrostetes silber , gibt nix besseres , nur der umgang mit ihr ist schwierig da sie leitfähig ist , davor habe ich immer kupferwärmeleitpaste benutzt , was sich aber bei aluminium kühlern nicht zu empfehlen ist ,

was leitet besser als silber? , gold aber das wäre dann doch etwas zu teuer :ugly:

Silber(I)-oxid

Zurück