Wärmeleitpaste schon drauf?

xulaxos

Komplett-PC-Käufer(in)
Wärmeleitpaste schon drauf?

Hallo

Hab letztens einen Intel Core i5-2400 gekauft.
Nun die Frage: Ist da schon Wärmeleitspaste drauf?
Der Shop, von dem ich es gekuaft habe, sagten mir sie können das nicht beantworten.
Ein anderer Online-Shop sagte mir, da wäre schon drauf.
Was soll ich nun tun? Will nicht dass mein neuer Prozessor gleich explodiert oder so :what:
Am besten Intel anschreiben? Wenn ja, mit welchen Worten..? wie heisst wärmeleitpaste auf englisch, thermal irgendwas?

Danke für eure Hilfe
xulaxos

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wärmeleitpaste schon drauf?

Wenn die CPU Boxed ist dann ist auf dem Kühler welche vorinstalliert.

Ich persönlich kenne so etwas nicht. Alle CPU die ich bisher kaufte waren ohne WLP. Wenn überhaupt war mal eine Pad auf dem Kühler.
Ich würde solchen schon aufgebrachten Sachen auch nicht vertrauen. Sauber runter machen und eigene WLP auftragen Dann weist Du was Du hast !

ich versteh das Problem nicht ganz. Auf der CPU selbst ist nix drauf, aber auf dem Boxed Kühler ist was aufgetragen. Aber das kannst du ja ganz einfach selber nachschauen? Einfach mal den Kühler auspacken und auf den Kupferkern gucken, wenn dort WLP drauf ist, dann einfach den Kühler draufsetzen und fertig :)
Am besten aber eigene auftragen...

Ja ist welche drauf. die solltest du aber ersetzen die ist so zäh das man die "wärmeleitpaste" abrollen kann.Die ist in drei Linien auf dem Kühler aufgebracht.

Wenn die CPU Boxed ist dann ist auf dem Kühler welche vorinstalliert.

Ja, ist die Boxed. Da ist der Kühler gleich mit drin. Als ich es auspackte sah ich auf dem Kühler schon etwas komisches, was ich gleich als Wärmeleitpaste hielt. Ist es aber empfehlenswert eigene WLP aufzutragen? Will aber nicht extra eine separate WLP kaufen..

Das passt schon so hau den Kühler drauf und fertig wenn du dir mal einen besseren kaufen willst kannst du immernoch andere draufmachen

das ist richtig, ich gehe mal davon aus, dass du den Rechner einfach nur für den normalen Gebrauch benötigst um zu surfen, schreiben, gamen. Richtig? Dann kannst du auch einfach die vorhandene drauflassen. Die 1°-2° sind irrelevant

1-2 Grad. 5-6 Grad ist der Unterschied .Wenn man dann noch Coollaboratory liquid ultra benutzt beträgt der Temperaturunterschied 7-8Grad.

Beim Boxed Kühler trotzdem nicht notwendig. Oder schmierst du unter den Boxed Kühler dieses Flüssigmetall Zeug?
Die WLP die da drauf ist reicht und solange der nicht ne Halbe Ewigkeit irgendwo rumliegt, ist es auch kein Problem.

ich werde es hauptsächlich zum gamen benutzen, aber auch für andere sachen wie office surfen usw..

wenn der nächste computer laden in der Nähe ist, dann geh da einfach hin und kauf für 5 euro eine Spritze voll WLP.

mfg alex

Zurück