Wärmeleitpaste entfernen

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Wärmeleitpaste entfernen

Hallo liebes Hardware Forum. Ich habe eine AMD FX4100 Blackedition CPU.
Ich möchte, wissen wann ich die Wärmeleitpaste die sich zwischen CPU und Kühlkörper befindet entfernen sollte?

AW: Wärmeleitpaste entfernen

Wenn du merkst, dass die Temperaturen sich über die Zeit erhöhen, ich wechsel meine Wärmeleitpaste immer alle 12 Monate komplett.

also ich machs immer mit einen taschentuch.
wenn sie schon zu vertrocknet ist, entferne ich das gröbste mit einen weichen radiergummi.

edit: achso die frage war wann, nicht wie :D
würde sagen so alle 1-2 jahre.

Ich habe schon ewig keine vertrocknete Paste gesehen außer bei den Boxed. Diese Werkspaste würde ich generell nie nutzen da gerade bei AMD das Zeugs schlimmer wie Klebstoff ist. Am besten vorher die CPU richtig fordern oder mit einem Föhn den Kühler erwärmen und mit leichten Drehbewegungen den Kühler lösen. Ich nehme zu entfernen der Reste oft Nagellackentferner

Kommt auf die WLP an. Hochwertige hält an sich wirklich ewig und verflüchtigt sich nicht so schnell. Aber selbst billige Pampe hält in der Regel locker 2 Jahre, sofern keine extremen Bedingungen herrschen. Aber alle 6-12 Monate, beim Frühjahrsputz des Rechners, schadet es nicht neben der Reinigung des Cases und der Kühler auch gleich WLP unter CPU und eventuell auch GPU zu wechseln.

Jap. Nagellackentferner hilft. Verwende ich auch.

Ich habe Waschbenzin benutzt bzw ich benutze es.
Allerdings wechsel ich mit der Paste auch immer gleich doe CPU und das Board

Am besten die Cpu mit Prime mal heiß werden lassen dann mit dem abbau beginnen! Das gröbste mit einem trocken Taschentuch (Klopapier) entfernen und dann mit nagellackentferner auf einem Taschentuch sauber machen, sieht aus wie neu :D

Austauschen sobald es trocken bzw. klumpig wird - Erfahrungsgemäß alle 2-3 Jahre
Das Gröbste mit einem Taschentuch entfernen und mit Alkohol den Rest entfernen (z.B. den Film)

Ich mache das CPU Schätzchen auch vorher ordentlich heiss...:D
nehme dann Küchenrolle und aus der Apotheke besorgtes Isopropylalohol und its done! :)

Mache ich aber nur alle 1-2 Jahre, wenn ich mal Lust habe..:D

Zurück