WACOM Grafiktablett

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich brauche euren Rat und Hilfe!

Da ich mir ein Grafiktablett zulegen will, muss ich mich bald mal entscheiden welches!

Anwendungsbereich: Illustrator und Photoshop zum bearbeiten und zeichnen von Logos usw.

Auswahl:

Graphire 4 XL
ich bekomme dieses für 65 Euro gebraucht (in super Zustand)

oder

Bamboo Pen & Touch

Da ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben will, kostet das Fun Pen und Touch in A5 leider zuviel!

Nun: WAs ist besser das Graphire 4 oder das Bamboo?

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Grafiktablets, jedoch konnte ich mal ein Bamboo ausprobieren. Ich war schon sehr zufrieden mit der Präzision und der Haptik. :daumen:

ich hab selber das wacom, nur ohne touch, bei mir im betrieb haben wir glaube ich auch graphires liegen. ich sage jetzt schonmal voraus, dass du die touch-funktion kaum gebrauchen wirst, da die zum wirklichen gestalten zun unpräzise ist (du malst in photoshop ja auch nicht mit dem touchpad vom notebook - und mehr ist das meiner meinung nach wirklich nicht), also könntest du beim bamboo auch die pen-version nehmen, die ist etwas günstiger und tut ebenfalls ihren zweck - ich denke du würdest mit beiden zufrieden sein und auskommen! :)

ps: ich sehe grade, das ist ja schon eine neuere version als meine, aber ich denke nicht, dass das einen großen unterschied macht!

Falls hier noch Interesse an einer weiteren Meinung besteht:
Ich war eben bei Saturn und bis zufällig auf das Bamboo Tablet gestoßen, was ich dort auch ausprobieren konnte. Ich war sehr erstaunt, mit welcher Präzision und fast keiner Verzögerung die Striche auf dem Bildschirm erscheinen! Die Haptik von dem Tablet und dem Stift ist ebenfalls sehr gut, für den Preis hätte ich selber fast zugeschlagen, werde es mir aber nun doch bestellen ;)
Vielleicht kann ich dann dazu einen kleinen Test einreichen...
Grüße

Zurück