• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[W8] schwarzer Bildschirm beim booten

zockerlein

Software-Overclocker(in)
Hey leute, ich hab ein fettes Problem :(
Ich habe vorhin am Laptop etwas gedruckt und dabei ist mir irgendwann die Explorer.exe abgeschmiert... Also hab ich sie im Taskmanager beendet und hab den Laptop neu gestartet. Aber: kein Bild! Der Bildschirm wird leicht heller, aber es erscheint kein Windows boot, nicht mal das "ASUS - persintant perfection" oder so kommt
Ich kann aber trotzdem mit F2 ins BIOS wechseln.
Was ich bisher probiert habe:
-Akku raus, Power Knopf drücken, Akku wieder rein
-Ram raus
-Im BIOS die einstellungen auf Default gesetzt

Mein Laptop: ASUS S56CM
Mein BS: Windows 8 64-bit

wär klasse, wenn euch noch was einfällt :)
 

Counted911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kannst du mal schauen ob es vielleicht am Bildschirm liegt? Schließe ihn einfach mal per HDMI an den Fernseher an und schaue ob du ein Bild bekommst

LG Counted911
 
TE
zockerlein

zockerlein

Software-Overclocker(in)
oh stimmt, hab ich auch schon gemacht...
aber das BIOS zeigt er ja an und am fernseher kommt nix
 
Oben Unten