W7 spinnt..

Wurstkeks

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute :)

Ich habe mir gedacht hier im Forum nachzufragen weil ich selbst einfach keine Ahung mehr hab was ich tun kann..

Ich habe jetzt seit ca. 1 Monat w7 home 32bit auf meinem Rechner installiert davor war W-vista drauf.
Nach ca. 2 Wochen kamen die ersten Probleme Bluescreen , Blackscreen und verzogene bilder..
Ich hab gedacht die Graka ist das Problem. Alte raus und erstmal auf die Onboard umgestellt und tada es funktioniert
Nun gestern eine neue gekauft (sapphire radeon HD 6770) neuste Treiber geladen und soweit ging alles gut..

Und nun heute morgen die Überraschung.. nun stürzt der pc beim start immer ab weder bluescreens oder blackscreens nicht keine
vorwarnung oder änliches. Dann gedacht dass der Graka platz einen defekt hat w7 runter w-vista drauf gabs keine probleme.. w-vista runter w7 drauf und das ganze spiel geht von vorne los.. Ich will nicht weiter w-vista verwenden weil mir der rechner einfach viel zu langsam ist mit w-vista...

Ich weiß langsam nichtmehr was ich tun soll.

Grezz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen!
Als allererstes, um besser helfen zu können, gib mal bitte die Komponenten Deines Systems an. Bitte das Netzteil nicht vergessen. Dann kann man weitersehen.
MfG

EDIT: Dein Änderungsgrund macht erstmal das Netzteil zum Verdächtigen.

Was ist denn dein restliches System?

Es ist wirklich merkwürdig, welchen Treiber hast du denn installiert?

Ist ein Fujitsu Simens Scaled Pa 2666
Graka steht oben
Prozessor Amd Phenom 9600 AM2+

Netzteil ist ne gute frage :D
Wo find ich das ganz genau

Prozessor AMD Phenom 9600 (4 x 2,3 GHz)
Mainboard / Chipsatz ECS AMD 690VM-FMH / AMD 690C
Arbeitsspeicher 2.048 MByte DDR2-667, max. 4 GByte
RAM-Slots gesamt/belegt 4 / 2
Grafikkarte "Sapphire Radeon HD 6770
Festplatte Western Digital WD5000AAKS, 16 MByte Cache, 500 GByte, 7.200 U/Min.
Optische Laufwerke Samsung TS-H653, 6x DL-DVD-Brenner, SATA
Netzwerk 1 GBit LAN
Speicherkartenleser 11-in-1
Audio onboard, 8 Kanäle
Externe Schnittstellen 5 x USB-2.0, 2 x Firewire, Seriell, VGA, DVI, S-Video, HDMI, Audio
Interne Schnittstellen PATA, Floppy, 4 x SATA (2 frei), 2 x PCI (frei), 1 x PCIe 16x
Sonstiges optische Maus, Tastatur, DVI-to-HDMI-Adapter
Betriebssystem Windows Vista Home Premium
Software Kawasaki Quad Bikes, nero 7 Essentials S, Works 9, Norton Security Suite
Service 24 Monate Collect & Return
Messwerte 1.024x768 Bildpunkte, 32-Bit, kein AA/AF
PCmark05 6.286 Punkte
PCMark05 CPU 6.028 Punkte
PCmark05 Memory 3.194 Punkte
PCMark05 Grafik 10.237 Punkte
PCMark05 HDD 5.834 Punkte
Windows Vista Bewertungen 5,8
Prozessor 5,9
Arbeitsspeicher 5,9
Grafik 5,9
Grafik(Spiele) 5,9
Primäre Festplatte 5,8
CPU RightMark 29,2 fps
Spiele-Benchmarks
3Dmark01 20.087
3DMark03 27.979 Punkte
3DMark2006 9.491 Punkte
Quake 363,1 fps
Stromaufnahme
Ausgeschaltet/Standby 0,8 Watt / 1,5 Watt
Desktop/Volllast 106,6 Watt / 195,0 Watt
Lautstärke:
Desktop/Volllast 3,0 Sone / 3,4 sone

das ist orginal :D ist soweit auch alles noch drin auser die graka hab ich ja schon geändert :D

Zuletzt bearbeitet:
die treiber sind soweit alle aktuell.. Die Onboard graka läuft ja ohne probleme da gibts keine abstürze oder sonst etwas..

Das NT ist der Kasten oben Links (bei den meisten Gehäusen) mit einem Aufkleber mit Wattangabe (im Falle Deines Fertig-PC eine Lüge!). Die Dinger sind meist ziemlich genau auf das Originalsystem ausgelegt, aus Spargründen. Schau mal´ was da steht. Wenn es mit der Onboard-Karte läuft, schließe ich den Rest der Hardware mal aus.
Hilfreich wäre ein Test mit einem anderen NT, vielleicht von einem Freund?
MfG

EDIT: Was war da original als Karte drin?

Also.. Auf meinem Netzteil Steht:

+3,3 V : 30,0 A
+5 V : 30,0 A
+12V1 : 14,0 A
+5 Vsb : 2,0 A
-12V : 0,8 A
+12V2: 15,0 A

ist ein
FSP 400-60 HLN Netzteil Orginalkarte war ne ATI Radeon HD 3850 :)

Sollte theoretisch reichen, allerdings werden NTs nicht jünger. Mein Tip, teste, wenn möglich ein möglichst gleichstarkes NT.

also ein freund hätte noch ein LC Power LC6600 Netzteil 600W "rumliegen" er braucht es zumindest im moment nicht. Könnte ich das auch versuchen ?
Und wie ist das wenn man w7 nochmal neu installiert heißt ja meistens dass es danach funktioniert.

Danke erstmal für die schnellen antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
LC Power ist jetzt nicht so gut, allerdings sollte es zum Testen reichen und mehr Leistung als dein aktuelles Netzteil bieten. ;)

Und wie ist das wenn man w7 nochmal neu installiert heißt ja meistens dass es danach funktioniert.

Danke erstmal für die schnellen antworten :)

Du hast win7 ja schon einmal neu inst. ... also bringt das nix .;)

LC Power ist jetzt nicht so gut, allerdings sollte es zum Testen reichen und mehr Leistung als dein aktuelles Netzteil bieten. ;)

Aber es ist auf jedenfall besser als das, was verbaut ist ;)

Also ich hab mir das netzteil abgeholt und noch nicht verbaut, da mein PC heute noch nicht abgesturzt ist. Was micht etwas wundert.
Hab sehr viel gespielt auf höchster grafik und nichts hat gehackt oder sonst etwas, obs trozdem am netzteil liegt ?:what:

Zurück