w7/netzwerk

BenDiT29

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute .
Ich habe da mal nee frage,ich habe hier in meine wohnung 2 PC im netzwerk .
ein pc gehört die tochter von meine freundin und der andre pc mir .
Beide PC sind mit lan kabel verbunden .
Meine bilder die ich auf mein pc habe ,kann der andre pc die sehen?
Die ordner von meine bilder auf mein PC ,habe ich mit rechst klick und dan ,ich weiß nicht mehr genauch wie das war gesperrt !
die ordners wo die bilder drine wahren weg ,wie bekomme ich die wieder angezeigt ?

gruss

Warum habe ich den Verdacht das du die eher Gelöscht als gesperrt hast ??

Weist du noch die Dateinamen von einigen der Bilder ? Wenn JA : Windoof SUCHE nutzen , evtl hast die ja "nur" Verschoben .

Guten Morgen ,ich weiß nicht warum du das denkst ;) ...aber ich glaube nicht das ich die gelöscht habe ^^
ich habe rechst klick auf die ordners gemacht,und dan glaube ich eigenschaften & verstecken,ich,hab gedacht das macht man wenn man die Bilder nicht im Netzwerk haben will :D .

Habe unter netzwerk "Deni/pc" & ein mal "Janina/PC" ,wenn ich auf "Janina/Pc" drauf klicke kommt ein fenster,wo man passwort eingeben kann.

Möchte gerne wissen,ob das bei mir auch so ist, wenn man mein Name anklickt,& wie man das einstellet .
Ich bedanke mich erst mal für deine helfe,habe unten bei suche die bilder wieder gefunden danke :D

mfg dennis schau

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich des richtig verstanden, die Bilder die auf deinem PC sind sollen auch auf dem anderen PC anschaubar sein?

Falls ja wie wäre es dann einfach mit nem USB-Stick an den Router und den als Netzwerk-Speichermedium benutzen.
Bilder von PC A auf den Stick am Router und an PC B die Bilder vom Stick ziehen. et voilà

Systemsteuerung / Netzwerk und Freigabecenter

Da kann alles komfortabel eingestellt werden wer auf was Zugriff hat im Netzwerk/Heimnetz.

Jedem Ordner einzeln die Berechtigungen vergeben geht auch ganz normal im Explorer . -Rechtsklick auf betr.Ordner, - Freigabe und Sicherheit wählen - schon kannste einstellen wer den Ordner sehen/bearbeiten kann.

Guten Morgen ,ich weiß nicht warum du das denkst ;) ...aber ich glaube nicht das ich die gelöscht habe ^^
ich habe rechst klick auf die ordners gemacht,und dan glaube ich eigenschaften & verstecken,ich,hab gedacht das macht man wenn man die Bilder nicht im Netzwerk haben will :D .

Habe unter netzwerk "Deni/pc" & ein mal "Janina/PC" ,wenn ich auf "Janina/Pc" drauf klicke kommt ein fenster,wo man passwort eingeben kann.

Möchte gerne wissen,ob das bei mir auch so ist, wenn man mein Name anklickt,& wie man das einstellet .
Ich bedanke mich erst mal für deine helfe,habe unten bei suche die bilder wieder gefunden danke :D

mfg dennis schau

Um die Ordner erstmal wieder einzublenden:

Windowsexplorer öffnen (Windowstaste+E)
Oben in der Titel-Leiste auf Extras klicken (falls das nicht zu sehen ist, die ALT-Taste drücken)
dann auf Ordneroptionen klicken
Auf den Tab Ansicht wechseln
Bei Versteckte Dateien und Ordner den Punkt auf Anzeigen setzten.
Jetzt sieht man den Ordner wieder.
Nun einen Rechtsklick auf den Ordner und den Haken bei Versteckt wieder rausnehmen.

Um den Ordner im netzwerk freizugeben:
Rechtsklick auf den freizugebenden Ordner machen und dann auf Eigenschaften
Auf den tab Freigabe wechseln
Auf Button Freigabe klicken.
Den BenutzerJeder hinzufügen und die Berechtigung auf Lesen/Schreiben setzten
Und nun auf Freigabe klicken.

Hallo leute :D .
Nein ich möchte nicht das meine bilder gesehen werden Wired , deswegen mache ich das was T-Drive geschriben hat.
Kenn mich mit netzwerk gar nicht aus damit deswegen hab ich gefragt .

ich versuche das jetzt mal ich bedanke mich noch mal DANKE ,wenn es nicht klappt schreib ich noch mal :/

mfg dennis

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung
Links dann auf Freigegebene Ordner > Freigaben

Alles mit Dollar-Symbol sind Systemfreigaben für den Administrator und können nicht entfernt werden. Alle anderen kannst du dort entfernen. Aber da du von Netzwerk keinen Plan hast bezweifel ich stark, das du überhaupt die Datei- und Druckerfreigabe überhaupt aktiviert hast. Denn diese ist per default eigentlich immer deaktiviert. Am besten siehst du es unter dem Netzwerk und Freigabecenter in den erweiterten Freigabeeinstellungen.

Ashampoo_Snap_2016.10.23_22h06m33s_001_.png Ashampoo_Snap_2016.10.23_22h12m57s_005_.png

datei & drückerfreigabe - ist bei mir auf deaktivirt & das andre verstehe ich nicht.

-ADMIN$
-C$
-IPC$
-My APPS
-Users

Wie entfernen ich "MyApps" & "Users" ?

danke erst mal für die 2 bilder hast mir gut weiter geholfen danke !

mfg dennis .

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung
Links dann auf Freigegebene Ordner > Freigaben

Alles mit Dollar-Symbol sind Systemfreigaben für den Administrator und können nicht entfernt werden. Alle anderen kannst du dort entfernen. Aber da du von Netzwerk keinen Plan hast bezweifel ich stark, das du überhaupt die Datei- und Druckerfreigabe überhaupt aktiviert hast. Denn diese ist per default eigentlich immer deaktiviert. Am besten siehst du es unter dem Netzwerk und Freigabecenter in den erweiterten Freigabeeinstellungen.

Anhang anzeigen 922972Anhang anzeigen 922973

Die Freigabeliste ist nur zur Auflistung der Freigaben da. Um die Freigaben zu entfernen, klickst du mit der rechten Maustaste auf die Freigabe und gehst auf Öffnen. Dann landest du im freigegebenen Ordner. Klicke dann mit der rechten Maustaste auf eine freie weiße Fläche und dann mit links auf Eigenschaften. Im Reiter Freigabe hast du dort den Button Erweiterte Freigabe. Dort entfernst du einfach den Haken und bestätigst mit Übernehmen. Du wirst einen Hinweis bekommen, das der Ordner von einem Nutzer geöffnet wurde. Das bestätigst du ebenfalls mit OK. Dann ist die Freigabe weg.

PS: Ich habe die Angewohnheit, bei Erklärungen immer wichtige Schlagworte hervorzuheben. ^^

Zurück