W7 erkennt Festplatte nicht!

gUgGi1996

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute,
Ich wollte vor ein paar tagen mein betriebssystem windows 7 installieren doch er erkennt meine festplatte nicht im bios is sie auch nicht immer drin und wenn ich den rechner starte macht sie ganz komische geräusche.
ich gehe davon aus das sie kaputt ist aber vielleicht wisst ihr mir ja noch einen guten rat :(
Seit tagen versuch ich schon die kacke zum laufen zu bringen.. bin schon voll am verzweifeln!

danke schonmal im vorraus
mfg
Guggi

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit Gparted versucht ? wenn das die HDD auch nicht erkennt wird sie definitiv kaput sein. Das denke ich wird sie sowiso schon sein wenn, wie du sagst, sie schon geräuche macht.

Gparted ist ein Live Linux. Du brennst es auf DVD und startest darüber. Damit kannst du HDDs umbenenen, Löschen, und und und.
Hier kann man es laden. Wenn selbst das nichts mehr mit der Platte anfangen kann kannst due die Platte vergessen.

Dann nimm das hier. Ich habe das aber nie getestet wie es geht. Es ist das selbe Programm nur halt für nen USB stick.

Also du startest von dem Stick und es wird keine Platte erkannt ? Auch wird keine angezeigt obwohl sie richtig angeschlossen ist ?

Dann versuch noch einmal einen anderen Sata Port,was vermutlich nichts bringen wird. Und danach ja entweder zum suport oder ab in den Müll da die Platte dann defekt ist.

Ja ich hab jetzt hardwareversand (da hab ich die platte her) mal ne e-mail geschickt das die defekt ist mal kucken was die darauf antworten. Welche könntest du mir als nächste empfehlen ?

vielen dank
mfg
Guggi

ICh nehm immer Seagate. Aber WD ist auch nicht schlecht. Anversich gibt es bei HDDs kaum noch unterschiede abgesehen von der Kapazität.

Zurück