• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[w] XFX R9 290 (x) ?

Sonny330i

PC-Selbstbauer(in)
Servus Forum :)

Was ist eine XFX R9 290 wert, die zur 290x erfolgreich geflasht wurde ?
Leider konnte ich auch nicht eindeutig herauslesen, ob man eine geflashte Karte im Marktplatz verkaufen darf ?

Viele Grüße
Sonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal nice Avatar :P
Zu der geflashten Karte in den Regeln steht was mit Modifikation der Hardware und dies ist eigentlich ja eine modifizierte aber dann dürfte man auch keine übertaktete CPU verkaufen dürfen die ist ja genauso "modifiziert"
Desweiteren soll das Teil nicht teurer sein als wie beim Einkauf somit müsstest Du hier denke ich Abstriche machen wegen der Aufrüstung auf (x) aber wie und was genau das kann Dir das wohl nur einer der Moderatoren hier sagen.
Meine Frage ist bloß warum Du die los haben willst?
Das ist jetzt eine 290x ich also ich würde die nicht hergeben aber wirst schon deinen Grund haben :p
 
Also eine echte 290x ging im Lux weg für 365 excl.

würde also sagen 320 SK ist extrem gut
eine GTX 780 total überteuert aber mit CUstom geht im CB für 360 inkl weg.

eine Neue 290 gibs für ~340€ - da gebraucht sagt man 15-25% ich tendier immer gern zu 20% (so wie im CB)-> 272€

würd also sagen MP 290€ (der geht dann noch hoch) und SK 350€

bzgl Marktplatz Regeln keine AHnung find den PCGH M eh am schlimmsten...

PS: Glückwunsch das es geklappt hat mit dem FLASHEN :)
 
Danke Leute für die Antworten :)

Nein übertaktet wurde sie nicht. Nur geflasht und das wars.
Gekauft hab ich sie am 28.11.13 bei Mindfactory.
Dementsprechend noch Restgarantie.
Karte hat auch den beliebten Hynix RAM.

Ich denke ich werd sie verkaufen, weil ich einen neuen Job habe und dadurch sehr wenig bis keine Zeit mehr zum zocken hab. Bevor sie so extrem an Wert verliert, werde ich sie sehr wahrscheinlich verkaufen.

Ich überlegs mir aber noch und stell sie dann zum Verkauf hier ein :D

300€ finde ich schon arg wenig für so ein Sahnestück :wow:

Aber gut, mal sehen.
 
die Garantie ist nicht mehr vorhanden ! du hast ins Bios eingegriffen und damit ist die Garantie weg. wenn du glück hast, hier im forum vlt max 260. versuch es aber 1. lieber bei ebay und 2. mit dem Orginalen Bios und dem Hinweis das auf der Karte ein 290x Bios lauffähig ist.
 
Update meinerseits. Eigentlich hatte ich einen Käufer für die Karte. Ausgemacht waren 380€.
Der hat sich dann nicht mehr gemeldet, dafür aber drei andere.

Am Ende hab ich sie für 400€ plus Versand verkauft. Hatte natürlich den BIOS Flash nicht verschwiegen.
Die anderen beiden Interessenten hätten 390-400€ inklusive Versand geboten.

Ziemlich gefragt die Karte :D
 
Zurück