• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Wie viel ist mein PC wert???

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo PCGHX User!!!!!
Ich spiele seit langen mit dem Gedanken meinen PC zu verkaufen.
Wollte mal Fragen wie viel er noch Wert ist...
Gehäuse:Cooler Master RC-590-KKN1-GP - black mit Window
Gehäuselüfter:2x Noctua+2x Coolermaster(Waren beim Case dabei)+AXP Lüftersteuerung
CPU: Q6600@3,2GHz
Board: Asus P5Q Pro
Ram:Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Festplatte: Hitachi 1TB
Laufwerk: LG Brenner S-ATA Lightscribe
Netzteil:Aerocool HorsePower - 750 Watt
Grafikkarte: Palit 4850
CPU Kühler:OCZ Vendetta 2
Grafikkarten Kühler:Arctic Cooling S1
Blaue Kaltlichtkathode

:(:(:( So wenig!!!!!!!!
Hätte 800€ oder so erwartet.
Wenn man die Hadware neu Kauft kostet die 1000€

:(:(:( So wenig!!!!!!!!
Hätte 800€ oder so erwartet.
Wenn man die Hadware neu Kauft kostet die 1000€

Na dar darfste nicht nach gehen. Denke aber 550€ sollte er noch bringen, wenn du ihn einzelnt verkaufst sogar etwas mehr.
Du bekommst mitlerweile für 600-700€ einen Top Mittelklasse PC neu mit Garantie und mit wesendlich mehr Dampf.
Bei 800€ mußte schon ein total ahnungslosen Dummen erwischen, aber bekanntlich steht ja jeden Morgen einer davon auf:D

Und für deine "neu" 1000€ kann ich auch schon nen i7 PC zusammenschrauben. Ich denke so knapp 500€sollten möglich sein.

Bei den derzeitigen Preisen für Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafikkarten und auch CPU (Phenom II) kann man sich bereits für 800€ einen heftigen PC bauen...

Auf der einen Seite sind die niedrigen Preise für Neu-Hardware gut, andererseits bekommt man für die alte Hardware sehr wenig.

tja, du musst eben bedenken, das meist das auspacken, den wert einer gebrauchtware um schlagartig ca 20% drückt... sprich wenn du deinen pc neu daheim gehabt hättest, und jetz wär sagen wir 2 wochen später, dann hättest du ca 800 Flocken bekommen

ich denke auch das 500 realistisch sind

deshalb mein rat: nutz das ding bis es sich wirklich lohnt nen neuen zu holen, und vermach den dann für 250 irgendjemand...

Zurück