• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Wie viel wert ist mein Computer noch?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Moin,

Da ich meinen alten Computer nicht mehr benötige, würde mich mal interessieren wie viel (oder wohl eher wie wenig) ich denn eurer Meinung hierfür noch erhalten würde?

Intel E8400
Scythe Mugen 2 Rev B
MSI P45Neo3 FR
2x2GB Aeneon 3200 DDR2
WD 320GB
Powercolor HD 4850
Soundblaster Xtreme Gamer
Windows7 x64
Xigmatek Midgard New Edition Window Midi Tower

Die Hardware wurde nie übertaktet und der PC ist Ende 2008 gekauft worden und CPU Kühler + Gehäuse sind jetzt gute 2 Jahre alt, Soundkarte ca 3.

Mit freundlichen Grüßen
pizzatoni

Zuletzt bearbeitet:
Also dein CPU is 50€+ wert. Es werden halt meist nur noch Quadcores ala Q9550 gesucht

Der Speicher ist zwar eher seltener 2x2GB DDR2, aber leider nur 3200, also 400MHz... kann ich ja fast nicht glauben, sind doch eher 666MHz und 800Mhz DDR2 auf Sockel 775 Mainboards verbaut worden. ~20€, wenns 800er wär eher 30€

Dein Mainboard dürfte noch 30-40€ hergeben, war ja glaub ich mal n Übertakter Preis-Leistungs Tipp, oder?

Zu dem Rest trau ich mich nix zu sagen weil ich einfach keine Ahnung hab....

Hört sich ja nicht soooo schlecht an ,das MSI war damals echt ein Preis Leistungstipp , beim Ram bin ich mir nicht sicher. ..
Ich hätte noch eine Samsung 830 mit 256GB hier, was kann man dann mit dieser insgesamt ungefähr erwarten?

Gruß und schon einmal vielen Dank für die Hilfe,
Pizzatoni

Die Samsung ist ungefähr soviel Wert wie der gesamte Restrechner ;) Solltest du auf jeden Fall einzeln verkaufen oder für den Neuen behalten!

Das dachte ich mir schon ^^
Mal gleich eine weitere Frage: wo verkaufe ich meine Hardware am besten? Wo bekomme ich das meiste?

Gruß
Pizzatoni

Ebay-Kleinanzeigen oder Tageszeitung sollte am besten für den Komplettrechner sein, weil dann halt der Versand wegfällt.
Die SSD kannst du gut hier im Forum oder zur Not bei Ebay verschachern^^

Intel E8400 -> ca. 20 - 25 Taler
Scythe Mugen 2 Rev B -> ca. 15 - 20 Taler
MSI P45Neo3 FR -> ca. um die 30 - 35 Taler mit Glück auch 40 Taler
2x2GB Aeneon 3200 DDR2 -> ca. 20 - 25 Taler
WD 320GB -> ca. 15 Taler
Powercolor HD 4850 -> ca. 15 - 20 Taler
Soundblaster Xtreme Gamer -> ca. 10 Taler
Windows7 x64 -> ca. 20 - 25 Taler, gibt Win7 Prof. mittlerweile für gerade mal 30 Taler
Xigmatek Midgard New Edition Window Midi Tower -> ca. 35 - 40 Taler

Die SSD würde ich definitiv behalten. Die höchsten Preise kann man mit Glück in der Bucht erzielen, wobei hier auch ein gesunder Preis zu erzielen ist.
Die Samsung 840 liegt vom Preis nur bei ca. 140 Taler ( MF oder HWV ), daher würde ich die bei ca. 110 - 120 Taler sehen wenn die unbedingt weg muss

Die Samsung 840 liegt vom Preis nur bei ca. 140 Taler ( MF oder HWV ), daher würde ich die bei ca. 110 - 120 Taler sehen wenn die unbedingt weg muss

Er hat aber eine 830 die eher mit der 840 pro (NP 190€) als mit der Basic vergleichbar ist, von daher sind 130-140€ auch auf dem Gebrauchtmarkt drin^^

Mag ja durchaus sein, nur zur Pro würde kaum jemand greifen da man den Unterschied quasi nicht wirklich bemerkt. Ist ja auch nur eine Einschätzung von meiner Seite aus, und der TE kann ja versuchen ca 140 zu erzielen

Zurück