• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W]Phenom 9650

Kann mich Shi nur anschließen. Die Leistung der Phenom I, ist nicht so berauschend gewesen, leider.

Höchstens ~40€.

4 Kerne hin oder her, der Phenom 9650 ist ein Auslaufmodel und kommt selbst in 4-Kern optimierten Spielen nicht mal an die Leistung einer Athlon II x3 Cpu. Diese gibts neu schon für 60€.
Etwa 45€ ist der Alte noch wert

Jo sind auch die "e" Modelle :ugly:
Allerdings sagt die Rangliste garnichts über die reale Leistung aus. Du musst nur den Hinweis über ihr lesen ;)

Edit:
hab HIER was gefunden womit man die Performance etwa einsehen kann, man muss sich nur den 9650 leistungsmäßig bisschen unter dem Q6600 vorstellen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach so, mehr als 40 ist so ein heißer, schlecht übertaktbarer, langsamer Phenom I nicht wert. Und woher willst du denn wissen dass du Recht hast, hä? Bist du CPU-Schätzer von Beruf?

Nein! Aber es gitb genug Gründe warum er nur 40€ wert is: ein Athlon II X3 für 60€ is schneller, er is heiß, schlecht übertaktbar, außerdem wenn es so viele Leute sagen dann wirds ja wohl stimmen!

Klar und wenn viele Leute sagen Spring dann springst du oder was ?
Für mich ist der 9650 aufjedenfall besser als der X3 ok der X3 hat seine Vorteile (45nm,Kühler,Besser Übertaktbar,Neue Gen.) aber du musst bedenken das der X4 immer noch 4 Kerne hat und somit (Ich gehe jetzt von Games aus) bei Games die 4 kerne Optimiert sind nen Vorteil hat.Aber mit der Schlechten Übertaktbarkeit gebe ich dir Recht nur nicht mit der Schnelligkeit und Erwärmung.
Ich finde ein Preis um die 50-60 Flocken ist aufjedenfall gerechtfertigt.

Wäre schön wenn sich villeicht mal ein Mann oder Frau vom Fach hier äussern würde also ich mein vom PCGH Team^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück