• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Pc wertschätzung

joni35

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[W] Pc wertschätzung

Hi
ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen was mein rechner so wert ist, da ich ihn an mein Bruder verkaufen wollte.

er ist im juli 2006 gekauft worden und diente mir seitdem als moddingkiste^^ habe z.B. ein led lauflicht mit 9 led´s ins diskettenlaufwerk eingebaut und zwei acryl stäbe in die Front gebaut und mit zwei roten led beleuchtet.

Vorweg alles läuft bestens

Daten:
Mainboard: Asus a8n32-sli deluxe
Graka: Asus EN 7600gt mit 256mb
Netzteil: Be quiet blackline bqt p5-420w-s 1.3
CPU: AMD Athlon 64 X² 3800+
Cpu kühler: Arctic colling silencer 64 ultra
Festplatte: Maxtor 300GB
Ram: 1,5 gb noname

Sonstiges:
DVD brenner von LG mit 42x cd und 16x dvd
sowie einen DVD player von Lite-on (kp welche daten war billg 16)

Das Gehäuse ist nicht mehr ganz in so einem TOP zustand
seitenwand ein bisschen verzogen, eine frontblende rausgebrochen, alle pci slotblenden ausgebaut, dafür kaum Kratzer ;)

Danke im vorraus

AW: Pc wertschätzung

Hab grad mal alles weng überschlagen und bin der Meinung ca. 400 wären ok. Ich weiß net wo deine Vorstellung lag.

Hab grad mal alles weng überschlagen und bin der Meinung ca. 400 wären ok. Ich weiß net wo deine Vorstellung lag.

Auch grad mal eben so Pi*Daumen noch recherchiert und würde für mich, auch in Anbetracht des "Alters" und der Komponenten, selbst maximal 300.- veranschlagen... "Neuwert" schätze ich so auf ca. max 600

Ansonsten gilt wie beim Autoverkauf, frag nie jemand der mit der Materie behaftet ist, du wirst immer einen eher zu niedrigen Preis hören :D

plus

bereits morgen ist in der Branche hier ja sowieso alles billiger...oder schneller... oder besser... :wall:

Beim neuwert kam ich auch auf ca. 600, bin aber der Meinung etwas mehr als die hälfte sollte man schon noch dafür bekommen. Sagen wirs einfach mal so ein Fachmann zahlt dir wahrscheinlich net mehr wie 300 da muss ich lexx0049 recht geben.

ok Danke für die schnellen antworten hatte auch so etwa 300 erwartet^^ dann deckt sich das ja wohl

Zurück