• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W]Komplett-PC Wertschätzung

painschkes

Kabelverknoter(in)
[W]Komplett-PC Wertschätzung

Einmal ein grosses Hallo an alle :)

Ich hätte gerne von euch eine Wertschätzung für meinen PC - der noch garnicht so alt ist..

Gut , dann fang ich mal an :

CPU : C2D E8400 (C0) (nie übertaktet (*zumindest nicht von mir)

RAM : 4GB DDR2 800Mhz von GEIL (Link : Klick mich! )

Festplatte : - (da ich sie der Daten wegen aufheben will)

Mainboard : Asus P5Q Pro

Laufwerk : LG GH20NS15

Gehäuse : Antec 1200 (einige kleine Kratzer oben drauf - aber nicht wirklich schlimm)

Grafikkarte : 4870 1GB (Diese hier : Klick mich! )

CPU-Lüfter : Zalman 8700NT (Silber im "rohzustand" / blau leuchtend)

"Rechnung" , Karton(s) vom Mainboard/Gehäuse/Grafikkarte vorhanden

(*Da ich ihn bei einem Händler in meiner Nähe gekauft hab und die den Zusammengebaut haben weiss ich nicht ob sie ihn schonmal übertaktet hatten (zu Testzwecken o.ä)..)

Ich danke euch schonmal fürs melden/posten..

Zuletzt bearbeitet:
AW: [W]Komplett-PC Wertschätzung

Die summierten Neupreise der Teile sind knapp unter 700€.
Komplett würde ich den jetzt so auf 500€ schätzen.
Wenn du die Teile einzeln an den Mann/Frau bringst dürften auch ein paar Taler mehr rausspringen, denke so 550-570€

Wo hast du die Teile denn "zusammengerechnet" ? Denn bei den Shops wo ich das gemacht habe komme ich auf mehr als 700€ ;)

Naja gut , ich warte auf noch ein paar Antworten (hoffentlich kommen auch welche >_<)

Wo hast du die Teile denn "zusammengerechnet" ? Denn bei den Shops wo ich das gemacht habe komme ich auf mehr als 700€ ;)

Naja gut , ich warte auf noch ein paar Antworten (hoffentlich kommen auch welche >_<)

Ich habe es mehr überschlagen, da ich die meisten günstigsten Preise im Kopf hab. Von mir aus kannste es auch um die 700€ sehen, ändert aber nichts an meiner Wertschätzung. Ob die Teile 700€ oder 717€ neu kosten, ist für die Wertschätzung nicht groß von Belangen!

Es ist alles Top Erhalten und noch nicht alt , also von daher weiss ich nicht was ihr habt..?

dann frag nicht wieviel die teile wert sind. :) Aber es ist mehr oder weniger ergal wie lange du ein Produkt eingesetzt hast sobald es benutzt wurde sinkt der preis sehr schnell. und 500€-550€ ist sicherlich nicht schlecht

Habe ich auch nicht gesagt , aber ich hab vor einigen Monaten fast das doppelte bezahlt - und eine 4870 1GB , 4GB DDR2 800er RAM , n E8400 uvm. sind immernoch Top aktuell.. ;)

muss den anderen Recht geben... mehr wie 500-550 sind da wohl nicht wirklich drin.
Ob das Zeug noch so aktuell ist, liegt im Auge des Betrachters...
Wenn man sich die Gebrauchtwarenpreise aber mal anschaut und dann addiert, kommt man einfach nicht auf mehr...

Vergleich vorallem mal die Preise,wenn du bei Alternate gekauf hast,denn es gibt die woanders einiges Billiger

Also so 500-550,

Du muß das halt so sehen. es geht nicht darum was du bezahlt hast, sonder was könnte man für ein System mit 600-700€ bauen.
Also ich kriege da schon ein besseres als dein hin, evt. nicht so ein ausgefallenes Gehäuse, aber das wird i.d.R. nicht als Preisaufschlag bewertet nichtmal bei Ebay.
Schau dir doch mal die preise an.
- Phenom II 920 170€
- gutes Gigabyte Board 90€
- ordentliches NT 60€
- gutes Gehäuse 65€
- 4GB 1066er Ram 35€
- Top CPU Kühler 30€
- 4870/1GB 150€
- Top HDD 640GB 53€
- guter Markenbrenner 22€
gesamt 675€, da kauft doch keiner gebraucht mit Restgarantie was langsameres fürs gleiche Geld. Verkaufe deine Teile einzeln, da bekommst du am meisten, Komplett PCs sind immer weniger wert. Es ist leider in der IT-Branche so, mitlerweile habe ich aber aufgehört mich darüber aufzuregen, lohnt nicht!

Zurück