• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] MSI GTX 970 4G

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
Nabend zusammen,

was kann man grob für so eine Karte verlangen? Karte ist 13 Monate alt, wurde nicht übertaktet, OVP/Zubehör/Rechnung vorhanden.

In der Bucht gehen die Dinger gut und gerne für >300€ weg, was mich nach über einem Jahr (und dem zwischenzeitlichen "Speicherverlust" :ugly: ) etwas überrascht hat.

Freu mich auf ein paar Einschätzungen eurerseits!
 
In der Bucht kannst du..äh..Kumpel..äh..irgendwer halt die Preise nach oben drücken, wenn dir die Gebote nicht passen und/oder die Karte bleibt in der Familie ;)

Ist ne schöne Karte, die Neupreise waren/sind lange stabil (hoch :/)..ich weiß nicht.. 250€ oder weniger halte ich für realistischer (bei 300€ für eine ein Jahr alte Karte, da leg ich 30-50€ drauf und bekomme eine neue AMD oder NVidia..)

ich denke halt jemand, der 300€ oder weit mehr für eine Grafikkarte ausgibt holt sich die neu in dem Preis Bereich, der packt halt die Kohle dazu - aber jemand, der "nur" MidRange Karten sonst hatte für max 200€ könnte eher schwach werden..

Vielleicht lieg ich auch komplett falsch ;), ich würde es nicht zahlen
 
Die Gebrauchtpreise für Grafikkarten sind im letzten Jahr lustigerweise gestiegen.
Vermutlich, weil auch die Neupreise nicht niedriger geworden sind.

Ich denke, das du für die 970 tatsächlich noch so viel Geld verlangen kannst.


(Hab letztens überrascht festgestellt dass meine Karte mittlerweile mehr wert ist als im Feb. 15, als ich sie gekauft habe :ugly: )
 
@ Caduzz: Weil ich ähnlich denke, frage ich ja mal nach ;)

@ Stryke7: Klingt ja vielversprechend. Meine Karte ist auch teurer geworden - zumindest wenn ich beim gleichen Anbieter gucke :D

Edit: Falls es jmd interessiert: für 275€ ist die Karte nun hier verkauft worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück