• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Arndtagonist

Freizeitschrauber(in)
[W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Liebe Freunde der Sonne,

nachdem ich mir ein komplett neues System zusammengeschraubt habe, möchte ich das alte als Gesamtpaktet an den Mann bringen. Durch die iGPU eignet er sich sehr gut als Office-Kise und hat insgesamt recht werige Teile verbaut. Was meint ihr: Was kann man noch verlangen?

Folgende Komponenten umfasst das System:

Gehäuse: Fractal Design R4 gedämmt ohne Sichtfenster
CPU: Intel Core i7 4790K (4 Kerne und 8 Threads)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630 Watt
Mainboard: MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97
RAM: 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport
Laufwerk: DVD Samsung SH-224DB/BEBE
WLAN- und Bluetooth-Karte: Gigabyte WB867D-I
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB

Vielen Dank und liebste Grüße!
 
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Gewinnbringend? Denke nicht, dass jemand dafür mehr zahlt als du damals :D
 
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Alte Hardware am besten ebay / ebay kleinanzeigen. Ich verkaufe dort alles, dauert meistens länger bis etwas weg ist aber wenn was verkauft wird dann zahlt niemand mehr als dort.
 
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Gewinnbringend in dem Sinne, dass ich ihn nicht unter Wert verkaufe. Habe auch schon eine Anzeige geschaltet und es gab schon einige Anfragen, das Interesse ist aber verhalten. Daher die Frage, wie viel man konkret noch verlangen kann bzw. wie viel er noch Wert ist.
 
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Ich schätze das genannte System auf 200€-220€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Vielen Dank für die Einschätzung. Das liegt unter dem Marktwert, den ich angesetzt hätte und den andere für die Einzelteile verlangen. Kannst du mir bitte den Betrag erläutern?
 
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Ich würde eher mit 250-300 Euro rechnen. Ähnliche Systeme inkl. GPU und SSD gehen bei Ebay teilweise ~400 Euro weg.
In Einzelteilen verdienst du immer am meisten.
 
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Keine SSD, keine Graka, für einen solchen "Office-PC" wären 250-300€ auch mein Tipp.
 
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Falls hier Tipps erlaubt sind: Kauf ne gebrauchte RX 480 oder Ähnliches, pack sie rein und verkauf es auf Ebay/Kleinanzeigen als Gaming-PC. Damit holst du mehr raus.
 
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Danke für die rege Beteiligung. Die Meinung scheint einhellig: Entweder aufrüsten (hatte auch schon an eine kleine SSD mit Windows und Grafikkarte gedacht) oder den Preis auf den genannten Wert festlegen. Ich versuche mein Glück und werde berichten!

Wenn ihr weitere Einwände oder Meinungen habt, immer her damit!
 
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Wenn er nicht zwingend weg muß, dann setz 300,00€ als Verhandlungsbasis an. Evtl triffst du dich ja mit Jemandem bei deinen Vorstellungen!? Wenn nicht, kannst du immer noch direkt runter gehen mit der VHB. Übrigens denke ich, Einzelteile würden sicher mehr bringen aber dann muß man erstmal alles losschlagen. Von daher zusammen etwas günstiger und du bist es los, nur meine Meinung.
 
AW: [W] Möchte altes System gewinnbringend veräußern

Der Rechner ist gerade nach gefühlten 20x "was letzte Preis" an einen sympathischen jungen Mann veräußert worden. Habe noch einen 10 Jahre alten XBOX 360-Controller draufgelegt und wir haben uns auf 300€ geeinigt.
 
Zurück