• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Mein System

iGnAZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich würde gerne meinen PC verkaufen, weiß aber nicht wieviel ich dafür verlangen kann. Was meint ihr denn?

CPU: Intel Core i5-2400 (Läuft auf dem Board mit 3,60 GHz)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z77 Professional-M
RAM: 4x 2GB Kingston Green 1600 CL9 1,35V
SSD: Samsung SSD 830 128GB
HDD: 2x 500GB
Gehäuse: Fractal Design Define Mini (zusätzlich noch einen Nanoxia Deep Silence NDS 140)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480Wnan
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 750 Ti ACX Cooler

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Sebi

Hallöchen,

will nochmal kurz was nachfragen. Hab mich jetzt entschieden nur CPU, Mainboard und RAM aufzurüsten. Teile sind schon auf dem Weg. Was bekomm ich für meine alte Hardware zusammen bzw. einzeln?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Sebastian

Achtung, Glaskugelraten ohne Gewähr ;)

CPU : 50-60€ (kurzer Blick bei den Kleinanzeigen)
Board : 50-90€ (Z77 Boards sind je nach Hersteller und Features heiss begehrt weil nur noch gebraucht zu kriegen)
RAM: 20-30€

Kannst auch nur die Grafikarte Tauschen sollte reichen um der Kiste mehr als genug Leistung zu entlocken.

Auf deinem Board kannst du dir auch eine Gebrauchte 2600k oder 2700k setzten ist nur leicht langsamer als die heutigen Top Modelle.

Zumindest würde ich das so machen.
Grüße

Zurück