• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Mein System

T

TroaX

Guest
Halli Hallo,

ich plane gerade möglichst bald, mir ein neues System zu gönnen. Um das zu realisieren, würde ich gerne meinen jetzigen verkaufen und dazu bräuchte ich in etwa den groben Wert. Folgendes ist verbaut.

CPU: Phenom II X4 940 Black Edition (ist auf 3,4 GHz übertaktet)
Kühler: Asus SilentSquare *modded* (einen neuen leiseren Titan-Lüfter eingesetzt ... gedrosselt per Bios auf min. 33 % und er ist durchgehend leise)
MB: MSI DKA970X AM2+ (wenn alle RAM-Bänke belegt sind, nur 1,8 Volt möglich. Ansonsten gehen bei 2 Riegeln 2,1 Volt problemlos und es sind ein paar Lamellen am Chipsatzkühler leicht verbogen wegen dem CPU-Kühler)
RAM: 2 x 2GB Corsair XMS2 DDR2-1033 (@800 MHz ... siehe Mainboard) und 2 x 2GB Corsair XMS2 DDR2-800 (Zusammen also 8GB)
Graka: 1 x PowerColor HD6790 1GB (Muss 15 MHz runtergetaktet werden. Ansonsten stürzt er unter Last ab.)
NT: BeQuiet! System Power 7 450 Watt (fast neu!)
Case: LanCool K62
Gehäuselüfter: 2 x Enermax T.B Silence 750 U/min 10dB 140mm + 1 x Enermax T.B Silence 900 U/min 11dB 120mm + 1 x NZXT Grün 140mm 1000 U/min 24db per BIOS gedrosselt auf 50% (alle fast neu!)
Sonstiges: LAMPTRON FlexLight 60cm grüne LED-Leiste (fast neu!)
OPTIONAL: Eine MSI GTX260 TwinFrozr 216 Core

Festplatten verkaufe ich grundsätzlich nicht mit. Daher ohne HDD oder SSD (<- war eh keine bei)
Die Temperaturen liegen unter Last bei Raumtemperatur 19 Grad nie höher als 68 Grad GPU. Der Rest weit drunter.

Mals chauen, wie er eingeschätzt wird. Aber laufen tut er geschmeidig.

Dann bin ich mal gepannt, was das Ding noch Wert ist ;)

PS VERGESSE: Bis auf die als fast neu gekennzeichneten Posten ist alles schon mindestens 4 Jahre alt (bis auf die PowerColor. Die habe ich aber gebraucht bekommen und weiß nicht, wie alt sie genau ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap einzeln Verkaufen bringt sicher mehr oder du gibst ihn jemanden der ein PC braucht aber nicht viel Geld hat. Für Surfen und einfaches Arbeiten/Spielen steht er doch gut da. Aber mehr als 180€ würde ich auch nicht geben.
 
Das ist es ja, das Hardware schnell an Wert verliert. Behalt ihn lieber als Reserve oder zum Test.... Ansonsten Einzeln Verkaufen, wobei ich Board, CPU & Speicher als Eins Verkaufen würde.
 
Zurück