• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Mein System

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich würde gern mein System einschätzen lassen, da ich nun fertig mit ihm bin und neue Herausforderungen suche :) Bilder und mehr gibt es in meinem Blog. Ich habe von vielen Teilen noch die OVP und Garantie ist auch auf das meiste (Kauf war Mitte 2012 - Anfang 2013)

PC:
i7-3770K (4.4GHz, 1.250V) - 280€
2x4GB Samsung Green (DDR3-2200, 9-10-10-19 1T) -58€
Asus Maximus Gene V - 149€
Zotac GTX680 2GB (1202MHz, 3500MHz) - 403€
Asus Xonar DX - 50€
Silverstone Temjin 08E - 84€
Samsung SSD 830 256GB - 188€
G.Skill SSD Phoenix Pro 60GB - 40€
Seagate Barracuda 7200 3TB - 102€
BeQuiet Dark Power Pro10 - 134€
Sony Optiarc BC-5640H-03 - 70€
Lamptron FC Touch - 50€

=1608€ zzgl. einiger Kleinteile
Wasserkühlung:
Aquacomputer Aquastream XT (+Shoggy Sandwich)
Aquacomputer Aquainlet
Magicool Radiator 180 @ AP181
Alphacool NexXxoS Monsta 120 @ eLoop
AquaGrafx GTX680 Fullcover

=380€ Neupreis

Der Neupreis liegt also bei knapp 2000€. Da ich verdammt viel Arbeit aufgewendet habe, würde ich mindestens 1800€ veranschlagen. Was würdet ihr als realistisch sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee :ugly:
Ich denke mal 1600€ kannst du mindestens verlangen. Bloß stellt sich die Frage ob den jemand im ganzen kauft.
Warum willst du so ein Schmuckstück überhaupt loswerden?
 
Ich glaube es wird schwer einen Käufer zu finden der mehr als 1400 hinlegt. Wert ist es der Rechner aber allemal, weshalb ich ihn nicht abgeben würde ;)

Leute die auf WaKü stehen sind meistens selbst Bastler und da gehört das Basteln mit zum Spaß am Gerät. Und die typischen "Komplett-PC-Käufer" interessiert es nicht ob hochwertige Komponenten (2200er RAM, Dark Power Pro 10, Gene5 ... alles schön und gut aber preisleistungsmäßig natürlich nicht optimal) verbaut wurden . Da heißt es nur "Hauptsache läuft schnell", das sind die Gründe warum es so schwierig wird mit dem hohen Preis^^

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind denn die Teile? Generell dürfte es schon schwer werden das Ding in einem Stück zu verkaufen da die Masse schon beim halben Preis die Segel streicht und die Wakü nicht jedermanns Geschmack ist
 
Das Ding ist, dass mich ein guter Rechner einfach zu sehr vom Studium abhält und ich außerdem den Reiz nicht im PC an sich sehe, sondern in der Arbeit, die ich mit ihm habe.

1400/1600€ wären mir aber eindeutig zu wenig. Natürlich ist der Warenwert der Komponenten so hoch, aber ich biete -wenn überhaupt- ihn ja als Komplettpaket mit all der Arbeit, die drin steckt. Und das war einfach zu viel, als dass ich mir dass nicht vergüten lassen würde^^
Wie alt sind denn die Teile? Generell dürfte es schon schwer werden das Ding in einem Stück zu verkaufen da die Masse schon beim halben Preis die Segel streicht und die Wakü nicht jedermanns Geschmack ist
Der soll ja auch nur an einen Enthusiasten gehen ;) Er wäre mir zu schade in den Händen eines Anfängers. Ich habe nochmal was zu Bildern und Garantie im Startpost vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so natürlich schwer zu schätzen da man nicht sieht welches Teil wie alt ist. So würde ich ca 1300 - 1400 Taler sehen, aber quasi den Neupreis kannst du von der Backe putzen. 1800 Taler wäre er nur wert wenn der Rechner ungefähr ein paar Wochen alt wäre. Alles darüber wäre nur möglich wenn der Käufer auch glaubt die Erde sei eine Scheibe
 
Ist besser so, PC Technik altert schneller wie man kucken kann und die Preise gehen dann in den freien Fall
 
Zurück