• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Mein PC

Gutewicht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Community,

da ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr auf meinem Computer spiele bin ich am überlegen das komplette System zu verkaufen und in ein Notebook zu investieren. Was meint ihr ist das alles zusammen ca Wert?

Komponenten:

Intel i5 4670k (noch nie übertaktet)
Gekühlt von einem Prolimatech Armageddon
MSI Z87-G45 Gaming
8Gb DDR3 Ram
ATI Radeon HD7970 OC
128GB Crucial SSD
DVD Brenner
Coolermaster Silent Pro 500Watt Modulares Netzteil
Gesleevt mit MDPCX-Sleeve
Lancool K62

Zu den Hauptkomponenten wie CPU, Mainboard, Ram, Grafikkarte, SSD und Netzteil sind die entsprechenden Originalverpackungen noch vorhanden.

CPU, Mainboard, Ram und Grafikkarte wurden erst dieses Jahr angeschafft und haben dementsprechend noch Garantie (Rechnungen vorhanden)

Bilder können bei Bedarf gerne nachgereicht werden :)

Hab gerade nochmal nachgeschaut :)

Ram ist Team Group Elite Series, DDR3-1600, CL11 - 8 GB
Die SSD ist eine Crucial C300 SSD
und die Grafikkarte ist eine XFX Radeon HD 7970 GHz Edition

halte eher so bis 600 maximal für realistisch, wenn der als ganzes paket weggeht. im einzelverkauf kann mehr bei rumkommen, aber du kannst auch auf sachen sitzen bleiben.

Hallo anbei mal eine grobe Schätzung der Einzelteile.

PS: Das sind in der Regel nicht die Preise die du hier im Forum erziehlst. Diese liegen meist drunter bis deutlich drunter.

Vorraussetzung ist das du für alles eine Rechnung hast und die OVP/Zubehör. Ohne Rechnung -5%bis -10% je nach Bauteil. Ohne OVP. -3%bis -8%.

Preise aus der Bucht wenn vorhanden mit Durchschnittswerten von beendeten Angeboten. Sind hiermit markiert.:ugly:
Komponenten:

Intel i5 4670k (noch nie übertaktet) 140,- bis 165€ :ugly:
Gekühlt von einem Prolimatech Armageddon 25,- bis 30€
MSI Z87-G45 Gaming 95,- bis 110€:ugly:
8Gb DDR3 Ram 50,- bis 55€:ugly:
ATI Radeon HD7970 OC 200,- bis 240€:ugly: (Auf Litecoin Mining achten in der Beschreibung bringt 15€ mehr)
128GB Crucial SSD 40,- bis 50€:ugly:
DVD Brenner 5,- bis 10€:ugly:
Coolermaster Silent Pro 500Watt Modulares Netzteil 35,- bis 50,-€
Gesleevt mit MDPCX-Sleeve (Kann ich nicht beurteilen würde dafür nichts zahlen)
Lancool K62 (65,- bis 90€)

Macht ca. Gesamt mindestens 655,-€
Macht ca. Gesamt Maximal 800,-€

Habe ja schon geschrieben wie du es abrechnen solltest ca. wenn was nicht mehr vorhanden ist. Bei fehlendem Zubehör kann es auch noch mal ein wenig sein.

Grüße

WOW vielen Dank für die Umfangreiche Auflistung :hail::daumen:

Also sollte ich eurer Meinung nach die Komponenten lieber einzeln verkaufen?

Wenn du die Komponenten einzeln verkaufst kommst du eher an die oberen Spektren der genannten Preise, mit Komplet Verkauf wird es weniger. Aber du kannst natürlich auf Sachen sitzen bleiben.

Hallo,

Denke daran das bei der Bucht noch 9% Vk gebühren dazu kommen. + evtl eistellungsgebühren? mit sofort kauf auf 30 Tage wirst aber erfolg haben. dabei kannst du dann nach und nach auch die Preise senken wenn es nicht los geht. Kostet dann nicht noch mal Geld.

Denke du wirst alles schnell los außer Netzteil und ggf. Das Gehäuse. Rest ist für die Mindestpreise innerhalb kürzester Zeit verkauft.

Würde zB das Board die CPU + kühler als Bündel für 295 einstellen und alle 4 Tage 5 Euro reduzieren bis es verkauft ist. Oder hier minus die 9%

Zurück