W-lan verstärker

Tehlu

Kabelverknoter(in)
W-lan verstärker

Weil wir ein grösseres Haus haben aber nur 1 W-lan router habe ich mir kürzlich diesen Verstärker geholt.
WLAN USB-Adapter 802.11n/g/b 300Mbps, TP-Link, TL-WN8200ND kaufen | Distrelec Schweiz
Nun frage ich mich jedoch ob dieser defekt ist, denn immer wenn ich ihn einstecke steht: kein W-lan gefunden. Es entsteht wenn ich ihn einstecke wie ein W-lan 2 und man sieht was der normale PC findet, dort wird es immer angezeigt aber bei dem stärkeren Adapter nicht. Dann warte ich eine Weile daraufhin wird es angezeigt, wenn ich jetzt nicht innerhalb von 5 sec verbinde verschwindet es wieder, falls ich es verbinde funktioniert alles ohne Probleme. Dazu kommt noch das ich ihn immer wieder aus und einstecken muss weil immer wieder steht das er nicht eingesteckt sei(liegt nicht am PC ist bei allen ausgängen so).
Würde mich über Antworten freuen.

AW: W-lan verstärker

2 Dinge:

Was genau hast du damit vor? In der Überschrift und auch sonst schreibst du von einem Verstärker was für mich ein Repeater wäre. Dein Link führt aber zu einem Wlan-Adapter für den PC.
Was genau suchst du denn jetzt? Etwas, das die Abdeckung deines bestehenden Wlans vergrößert oder einen (neuen) Wlan Stick für deinen PC?

Und dieser Satz hier ist volkommen unverständlich:
Es entsteht wenn ich ihn einstecke wie ein W-lan 2 und man sieht was der normale PC findet, dort wird es immer angezeigt aber bei dem stärkeren Adapter nicht.

sry für die unverständliche Schreibweise hab ein bisschen wenig geschlafen und verstehe das ganze auch nicht so^^ meine Frage ist ob der adapter (jop hast recht ist ein adapter) richtig funktioniert weil er offenbar einen Wackelkontakt zum PC hat und er das W-lan schlecht anzeigt (immer nur für ein paar sekunden, danach ist es wieder weg, wenn ich verbunden bin ist es wiederum kein Problem mehr)

Hat einer Erfahrung mit dem PC als WLAN-Verstärker? Habe mir diese Karte zugelegt und möchte den Router im Flur durch den PC im Wohnzimmer auf Wohnung und Garten verstärken.

Zurück