W-LAN USB Adapter

P

Pheonixx

Guest
Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt suche ich einen guten W-LAN USB Adapter.
Der Adapter sollte schon eine hohe Reichweite haben, da der nächste AP ein ganzes Stück weiter weg steht. Aktuell unterstützen die APs nur den g-Standard, aber ich wäre trotzdem gerne für die Zukunft gerüstet falls sich das mal ändert.
Kann man denn überhaupt schon Sticks mit n-Standard kaufen? Unterscheidet sich der Standard von den bisherigen n-draft-Geräten? Lohnt es sich also zu warten bis entsprechende Geräte erscheinen oder kann ich auch jetzt schon zuschlagen?

Zweite Anforderung ist, dass der Adapter Treibersupport für Windows Vista x64 bietet.

Das Wärs eigentlich. Kennt hier jemand zuverlässige Geräte von Herstellern mit gescheitem Support?

Pheonixx

hier wären welche mit draftN: WLAN-Adapter USB/LAN Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

da es erst seit wenigen tagen ein fester standard is, kann es noch zu problemen zwischen router X und stick Y kommen - ob und die was mit treibern in den griff zu kriegen is, kann man nie genau sagen...

aber welche davon nun gut sind und vista64_treiebr haben, kann ich nicht sagen... vlt. geh mal die namhafteren hersteller durch und schau bei alternate, amazon oder so, was die user sagen.

Auf Geizhals.at/de hatte ich mich schon mal etwas umgesehen, aber da sind die Bewertungen nicht so zahlreich und alle etwas älter. Ich schau mich mal bei einem der größeren Versandhändler um.

Zurück