W-Lan Stick

BaRc0d3

Kabelverknoter(in)
Hiho,
Ich bin auf der Suche nach nem guten W-Lan Stick, der trotz einer Wand und einer Decke zuverlässig funktioniert und ein gutes Signal hat.
Bin wie gesagt durch eine Wand und einer Decke vom Router getrennt und ca. 5-8 Meter entfernt.

Schonmal im vorraus danke für die Antworten. :daumen:

Glaube mit wlan wirst du da nicht wirklich glucklich. Hast du schon mal an dlan gedacht? Das lauft durch die stromleitung und sollte besser klappen als wlan.

Kannst dir ja mal von devolo oder netgear die teile anschauen. Ich selbst besitze von netgear das xavb1501 und habe damit keine probleme, allerdings nur in der wohnung, im haus sollte es aber genauso gut funktionieren.

Mfg

Kabel legen ist keine option? Dann kommt nur dlan in frage, das bietet die stabilste verbimdung. Wenns wirklich wlan sein soll dann nimm den stick von avm, der soll ok sein

Kabel legen ist leider nicht so möglich und mit D-Lan kenn ich mich nun leider kein bisschen aus.
Einfach nur in die Steckdose rein und fertig? Oder muss man noch auf etwas besonderes achten?
Sry für meine Unwissenheit:).

TP-Link hatte ich mir auch schon angeschaut. Ist auch relativ billig:daumen:

Du brauchst ein starter kit. Adapter a steckst du unten beim router rein und adapter b oben beim rechner, mehr ist das gar nicht. Reinstecken->lossurfen->glucklich werden :D

Zurück