W-Lan Stick Problem unter Win 7 64x

millikuh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir ein W-Lan stick von Tp-Lin gekauft mit der Bezeichnung TL-WN821N. Diesen habe ich heute geliefert bekommen.

Als ich die beigelegte Treiber CD installiert habe musste ich feststellen das sich kein W-lan aktiviert. Ein anderen stick kann ich leider nicht testen um es zu vergleichen, aber da der stick neu ist schließe ich ein Defekt zu 95% aus.

Also denke ich liegt das Problem am PC das ich kein W-Lan habe. Daraufhin habe ich mehrere Treiber installiert selbst den Anleitungen auf der seite von TP-Link bin ich gefolgt und trotzdem funktioniert es nicht.

Beim Googels schlug jemand vor bei den Diensten auf die Automatische W-lan funktion zu achten, also habe ich dort nachgesehen und musste festellen das diese Funktion zwar auf Automatisch gestellt was aber Deaktiviert ist. Nachdem ich sie Starten wollte kam folgende Meldung:

Der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Hier hänge ich jetzt kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
 
eventuell einen anderen treiber installieren, der bei win7 vorinstalliert ist. ich würd mal einen realtek-treiber ausprobieren (die machen meistens die chips da drinne), der von der beschreibung auf dein ding am ehesten passt. hat bei mir das problem gelöst.

mfg lord-elveon
 
Zurück