W-Lan Stick oder Karte für Fritz Box mit 400Mbit?!?!

Cleenz

PC-Selbstbauer(in)
W-Lan Stick oder Karte für Fritz Box mit 400Mbit?!?!

Servus Leute!

Ich habe jetzt eine Fritzbox mit 400Mbit W-Lan, an meinem PC allerdings noch einen uralten W-Lan Stick, dadurch kopiere ich mit weniger als 2mb/s im Moment und das ist echt nervig, da ich fast alle Daten auf einem externen NAS liegen habe.
Was nimmt man denn zur Zeit an Stick / Karte? Wozu würdet ihr mir raten?
Ich habe auch noch ein anderes Problem: Jedes Mal wenn ich Daten kopiere fängt meine Logitech MX Revolution an zu spinnen uns lässt sich nicht mehr benutzen. Kann man das Thema gleich mit lösen?

Danke für eure Hilfe!!!
Clemens

AW: W-Lan Stick oder Karte für Fritz Box mit 400Mbit?!?!

Wie gut ist denn der Empfang?

Ich habe auch noch ein anderes Problem: Jedes Mal wenn ich Daten kopiere fängt meine Logitech MX Revolution an zu spinnen uns lässt sich nicht mehr benutzen. Kann man das Thema gleich mit lösen?

Versuchs mal mit einem anderen W-LAN Kanal (Routerseitig einstellen)

Der WLAN Empfang ist sehr gut. Der Router steht nicht so weit weg. Ist aber alles nicht das primäre Problem. Bräuchte eher eine Beratung in Sachen WLAN Karte oder Stick :-)

Wenn der Empfang schlecht ist muss man bei der wahl des W-LAN Stick/Karte andere Prioritäten setzen...

So ein TP-Link TL-WDN3200 dürfte deine Ansprüche voll erfüllen.

Wenn der Router nicht so weit weg steht würde ich aber nach Möglichkeit einfach ein Kabel legen

Danke für deine Empfehlung. Der hat jetzt aber nur 300Mbps. Gibt es das nicht auch mit 400? Das unterstützt ja angeblich mein Router. Fände es schade das ungenutzt zu lassen, habe aber nichts gefunden das 400Mbps unterstützt.
Mit dem Kabel das geht leider nicht. Wäre tatsächlich deutlich praktischer, muss aber irgendwie über WLAN funktionieren.

Zurück